@Alarmi schonmal was von leistungsdruck gehört?
ich weiß nich wies bei anderen ist aber meine eltern haben sich NUR für meine leistungen intressiert und mich echt hardcore unter druck gesetzt... es hat sie nich intressiert was ich in meiner freizeit so mache... ich hab nich oft was gemacht in der freizeit, es hatte meiner mutter eh nich gepasst... als meine noten dann so richtung 3er und 4ern ging (war vorher 1er-2er schüler) hat meine mutter wirklich im wahrsten sinne des wortes terror gemacht, die wenigen sachen die mir spaß machen wurden verboten. da ist mir dann auch klargeworden das meine mutter nur liebevoll ist wenn es mit der schule klappt... und das sie sich eig. nur für leistungen intressiert, nicht für mich selbst.
diese abgefuckte scheiße und viele andren abgefuckten sachen in ner entwicklungszeit haben mich zu dem gemacht was ich heute bin
:D aber ich bin auch ziemlich froh drum weil sonst würde ich wahrscheinlich die welt immernoch nicht kritisch sehen und blind durch die welt laufen wie millionen von menschen es tun
achja... wenn ich nicht alles was spaß macht hätte verboten bekommen, dann wäre es wahrscheinlich auch dabei geblieben (mit freunden zocken, pc, undsowas)... durch den ganzen kram hat ich nen reiz verspürt eher verbotene dinge zutun, alkohol, zigaretten, cannabis, teilweiße auch aus frust
jetzt ist das alles garnichtmehr wegzudenken, wie z.b. auch partys usw.
aber wenigstens genieße ich meine drugs jetzt anstatt sie wegen frust zu nehmen
:)