@samael23 Keine Ahnung, ich finde eher dass es von den Medien zu stark aufgepusht wird. Iich zähl mit meinen 18 Jahren auch noch als Jugendlich und alle die ich kenne sind gar nicht so schlimm udn so asozial wie die Jugend dargestellt wird. Der Satz die Jugend von heute ist in meinen Augen voll falsch, da man immer nur das negative zeigt. Jeder sollte sich mal überlegen, was er früher in dem Alter getrieben hat.
Was ich stark ansteigend finde ist das Benutzen der Medien, PC, Handy, TV.
Mein Dad sagt mir immer: Früher sind wir noch auf den Bäumen geklettert, heute sitzt ihr alle vor der Flimmerkiste.
Naja früher gabs PC's und Handys noch nicht bzw nicht in den Preisklassen, wie man es heute erhalten kann. Denke mal daran wirds liegen, dass man damals nicht die Beschäftigung hatte und sich somit andere gesucht haben.
Wenn man sich gerade mal im Bereich der Jugend anschaut, wie es sich dort entwickelt hat, dann staunt man schon nicht schlecht.
Die Rebellion ist gut möglich, heute ist es oftmals so, die Kinder gehen in die Schule wärhend die Eltern ihren 9 to 5 Job verüben, viele Familien nehmen sich kaum noch Zeit für die Kinder, da es ihnen wichtiger ist, Geld zu verdienen.
Ich selber kenn da eine Familie, die Eltern haben gearbeitet, das Kind war nach der Schule alleine zu Hause, hat alles mögliche von den Eltern bekommen, damit das Kind beruhigt ist und auch was zu tun hat. Dazu kommt eben das niegelnagel neue Handy, ein brandneuer Laptop, ein schöner neuer Flachbild TV, etc.
Das Mädchen befindet sich mehr oder weniger auf der schiefen Bahn, ist zwar 18 Jahre alt, aber naja ist eben so, wie man sie oft im TV dargestellt bekommt.