Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?
06.07.2011 um 14:43@Alarmi
Damit meine ich jetzt nicht, dass es "nur" wegen dem Internet, also den elektronischen sozialen Netzwerken wie Facebook, Schüler VZ etc. etc etc. wäre, aber das kommt alles noch oben drauf... und das gab es, jedenfalls zur Zeit, als ich "jung" war (bin jetzt 46 Jahre alt), nicht.
Vielleicht ist die sogenannte frühe Reife von heute einfach dem Umstand geschuldet, dass mann/frau heutzutage schneller und umfassender Erfahrungen sammeln kann als das früher der Fall war.
--------
Oh... aber das der Körper sich kontinuierlich weiterentwickelt, also dass sich die Grenze des "Reifen" nach unten verschiebt, ist aber wirklich so.
Alarmi schrieb:Wobei ich im uebrigen sowieso bezweifle das Kinder heute frueher reif sind als sie es damals waren, weder koerperlich noch geistig.Vielleicht hast du ja doch Recht damit! Ich dachte, dass sie es wären, aber es kann ja auch sein, dass sie heute einfach mehr Möglichkeiten haben, sich individuell auszudrücken und zu verwirklichen (eben durch die ganzen sozialen Netzwerke im Internet beispielsweise), also sich auf viel breiterem Level austauschen können und somit einfach schneller Erfahrungen sammeln.
Damit meine ich jetzt nicht, dass es "nur" wegen dem Internet, also den elektronischen sozialen Netzwerken wie Facebook, Schüler VZ etc. etc etc. wäre, aber das kommt alles noch oben drauf... und das gab es, jedenfalls zur Zeit, als ich "jung" war (bin jetzt 46 Jahre alt), nicht.
Vielleicht ist die sogenannte frühe Reife von heute einfach dem Umstand geschuldet, dass mann/frau heutzutage schneller und umfassender Erfahrungen sammeln kann als das früher der Fall war.
--------
Oh... aber das der Körper sich kontinuierlich weiterentwickelt, also dass sich die Grenze des "Reifen" nach unten verschiebt, ist aber wirklich so.