CharlesLuis
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Satanael schrieb:im einzelfall ist es ebenso wahrscheinlich wie hoffnungslos dumm, gewalt als ventil zu verwenden.Ratinal betrachtet, ist es das auch.
CharlesLuis schrieb:Ich liebe Kampfspiele, Horrorfilme, Metal usw. und bin nicht gewalttätig; Aber ich glaube dass das Ganze trotzdem etwas damit zutun hat. Es gibt einfach zuviele labile Leute die sich von solchen Sachen beeinflussen lassen.es muss nichma bewusst sein, dennoch ebeinflussen die dinge einander... das ist gerade das fatale, dass jeder glauben will, er sei nich so leicht zu beeinflussen. naja, das einfachste beispiel sind fashionvictims und shoppingsüchtlinge^^ aber das hat auch noch andere faktoren. auch ich bin liebhaber von killerspielen, metzelfilmchen, hardcore-metal darunter auch grindcore^^ und bin wohl die ruhigste person in diesem kaff hier^^
Vymaanika schrieb:es hilft ihm, um zu einem subjektiv "besseren" Emotionsstand zu kommen.und da hapert es ja schon, an der subjektivität. ein wenig mehr objektivität würde die situation von vornherein abkühlen und erst nich eskalieren lassen... es sei denn eine der partein legt es drauf an. und da kommt die vernunft ins spiel, ebenso wie das fehlende bewusstsein seiner selbst.
Satanael schrieb:und da hapert es ja schon, an der subjektivität. ein wenig mehr objektivität würde die situation von vornherein abkühlen und erst nich eskalieren lassen... es sei denn eine der partein legt es drauf an. und da kommt die vernunft ins spiel, ebenso wie das fehlende bewusstsein seiner selbst.Idealerweise wäre in dem Bezug ein Roboter ohne jegliche Gefühle.Der würde nur danach handeln, was für ihn und seinem Umfeld das logischste und effizienteste ist, je nach Programmierung.Wenn ich mir einen Roboter erschaffe und ihn mit den Informationen füttere, er solle nicht dienen, sondern der Gruppe den höchsten Nutzen bringen, ohne jedoch sich selbst dabei zu vergessen, diese Arbeit würde er forthin verrichten.
Braveheart17 schrieb:Das ist in der Natur des Menschen, es werden immer verschiedene Seiten geben.verschiedene seiten schon, nur isses nich die natur des menschen...
Braveheart17 schrieb:Aber es kann viele Ursachen haben, Erziehung, Umfeld usw.kann.?^^