Original anzeigen (1,7 MB)@RegentropfenDen Anfangspost hast du wirklich schön geschrieben, das hätte auch von mir sein können...
Bei mir ist es sehr ähnlich.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und etwas schönes sehe, Einen Sonnenuntergang, ein Gewitter mit Blitzen, Rehe am Waldesrand, usw... Dann halte ich einfach mal an, um es mir in ruhe anzusehen. Auch der Geruch von Blumen, oder gemähtem Grass, finde ich beim Autofahren sehr angenehm.
Auch im Kaufhaus helfe ich gerne anderen, Alte Leute, oder Kinder, oder Leute im Rollstuhl, die etwas in einem hohen Regal nicht erreichen können, oder schwere Getränkekisten... und freue mich darüber, wenn ich dafür angelächelt werde, oder ein dankeschön bekomme.
Oder bei einem Spaziergang im Wald, oder so...
Da kann schon mal eine Weile vergehen, wenn ich mir einen Bach betrachte und das schöne Geplätscher höre, oder Farne, oder eine Spinne in ihrem Netz, oder das Gewusel im Ameisenhaufen, usw.
Ich laufe auch nicht schneller wenn es regnet... mehr als nass werden kann ich ja nicht. Und trocken werde ich ja auch wieder.
Und wenn ich dann die Jugendlichen sehe, die ihren Kopf nur anheben, um sich die nächste Flasche Bier oder Vodka in den Hals zu schütten, dann finde ich das schon sehr schade und traurig...
LG Sandro