Angst vor dem Tod und gibt es ein Leben "danach"?
19.03.2018 um 16:54Thalassa schrieb:Warum gläubige Menschen Angst vor dem Tod haben, erschließt sich mir nicht wirklich ...Was wird der Papst, wenn er stirbt?
Befördert!
Thalassa schrieb:Warum gläubige Menschen Angst vor dem Tod haben, erschließt sich mir nicht wirklich ...Was wird der Papst, wenn er stirbt?
Cheaha schrieb am 08.01.2018:Glaubt ihr, der Tod ist vielleicht wie ein Zustand unter Narkose?Warum? Hast Du auch Angst davor, was VOR dem Tod war? Da war Nitexistenz.
Kein Traum, man kann sich an nichts erinnern :/ Einfach ein großes Nichts.
Je mehr ich über alles nachdenke, desto nihilistischer und angsterfüllter werde ich.
Dawnclaude schrieb:die kleinere variante zu den Astralreisen wäre dann noch die Engelskommunikation. das hatte eine Freundin von mir hier in allmy gemacht. Sie hatte das einige wochen probiert und dann klappte es. Einige Monate später ist sie dann überraschend gestorben, wohlmöglich wurde sie darauf vorbereitet und es wurde ihr ein bisschen die Angst genommen.@Dawnclaude
galgenkind schrieb:Wenn man das selbst erlebt hat, weiß man, daß es nicht einfach nur irgendwelche Halluzinationen oder Märchen sind; man ist bei vollem Bewußtsein und weiß genau, wer man ist.Natürlich. Gerade die Eindrücke, die man gewinnt wenn der Körper dem Tode nahe ist und alle Hormone in der Flut der ausgeschütteten Neurotransmitter baden gehen, sind doch die gesichertsten.^^
Dawnclaude schrieb:Das ist eine Frage der Perspektive, wenn die Seele der natürliche ursprung ist, ist sie natürlicher als das Mensch oder Tier sein. Dann ist ewiges Leben auch kein Geschenk, sondern einfach nur natürlich.Es ist auf jeden Fall eine Frage der Perspektive, vorallem, wenn man die Existenz einer Seele negiert, erübrigt sich wohl die Frage nach einem nach dem Tod fortwährenden Bestehen.
Kältezeit schrieb:Alles, was ich bin, wird von meinem Cerebrum gesteuert, wenn ich sterbe, stirbt es mit mir und danach ist dann halt nichts mehr.Willst du damit sagen, das nach den Tod nix ist?
galgenkind schrieb:Ja, ich kenne die wissenschaftlichen Erklärungen für Nahtodeserfahrungen. Es ist aber etwas anderes. Man kann es niemandem erklären, der es nicht selbst erfahren hat einfach.Ja die meisten werden sich eh durch Erfahrungen überzeugen, viele erwarten ja goldene Beweise, und selbst die wären abgelehnt..
Lightspeed schrieb:, das nach den Tod nix istWas soll denn danach sein?
Kältezeit schrieb:Was soll denn danach sein?Deine Seele ist unsterblich, du hast dann immer noch dein Bewusstsein, und ein Lichtkörper, und könntest in deinem nächsten Leben auch wieder in was physisches inkarnieren. ^^
Selbst, wenn Teilchen von mir irgendwie mit dem Weltall verschmelzen, wird es mir ohne Hirn kaum bewusst werden.
Lightspeed schrieb:Deine Seele ist unsterblich, du hast dann immer noch dein Bewusstsein, und ein Lichtkörper, und könntest in deinem nächsten Leben auch wieder in was physisches inkarnieren. ^^Ich hab es nicht so mit hypothetischen Glaubensduseleien.
Malboro schrieb:Niemand von uns weiß was nach dem Tod sein wird. Wir können nur glauben/hoffen. Das wichtigste bleibt ein guter Mensch zu sein und deiner Welt (vlt. deine Familie) etwas zu hinterlassenSchön hast du das beschrieben!
Kältezeit schrieb:ch hab es nicht so mit hypothetischen Glaubensduseleien.Naja kommt drauf an, ist ja deine Entscheidung.
Kältezeit schrieb:Am Ende fange ich noch an, an einen Gott zu glauben.Sowas solltest du nicht, viele wissen nicht Spiritualität und Religion sind 2 verschiedene Dinge.
Malboro schrieb:Niemand von uns weiß was nach dem Tod sein wird. Wir können nur glauben/hoffen. Das wichtigste bleibt ein guter Mensch zu sein und deiner Welt (vlt. deine Familie) etwas zu hinterlassenDas finde ich echt mies behauptet, das wäre wie zu sagen, niemand weiß ob die Erde rund ist, nur weil du nicht ein Astronaut warst, und die Erde gesehen hast.
Malboro schrieb:Ich glaube gerne an mystisches aber davon könnten uns nur die toten erzählen, deswegen können wir es nicht wissenUnd was ist wenn ein Mensch stirbt, aber als Mensch wieder inkarniert und erzählen kann wie es weiter geht?
galgenkind schrieb:Doch, es gibt etwas danach. Ich war ja fast da. Und es ist wunderschön dort. Ihr braucht überhaupt keine Angst zu haben. Man wird wahrscheinlich auch die wiedersehen, die man geliebt und verloren hat.Danke endlich jemand mit Erfahrung.
Ob es danach widerum weitergeht auf der Reise, kann ich nicht sagen, weil ich nicht ganz dort angekommen bin (leider), nur auf dem Weg dahin zur "anderen Seite" (oder wie immer man es nennen will) und schon ziemlich dicht dran.
Ich will aber niemanden missionieren oder überzeugen, es wird sowieso jeder irgendwann feststellen.
Malboro schrieb:Dann könnte ich ihm nur glauben verstehst duUnd wie soll man dann sowas beweisen?