Eine Welt ohne...!!
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:07Wovon ihr da redet und der Threadsteller träumt, klingt sehr stark nach Kommunismus.
Die Geschichte hat eindeutig bewiesen, dass die Menschen noch nicht mal fähig sind, die Basis einer solchen Gesellschaft zu verwirklichen.
Die Geschichte hat eindeutig bewiesen, dass die Menschen noch nicht mal fähig sind, die Basis einer solchen Gesellschaft zu verwirklichen.
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:08wiesoden schrieb:das beste beisbiel ist jawol die wirtschaftskriese.Nö @wiesoden di9e Wirtschaftskrise wurde von den Geldmachern provoziert.
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:09Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:10@martialis
martialis schrieb:Die Geschichte hat eindeutig bewiesen...dass der Kapitalismus lukrativer ist ;) - für die Geldmacher
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:11Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:14@wiesoden
Indirekt. Die Geldinstitute und Versicherungsgesellschaften gehen da schon gut organisiert vor.
Indirekt. Die Geldinstitute und Versicherungsgesellschaften gehen da schon gut organisiert vor.
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:18Das Problem ist doch einfach nur die Deckungslosigkeit also die Geldschöpfung.
Gäbe es dies nicht, wäre das physische Geld auch nichts anderes als genormente Schuldscheine, wo läge also das Problem? Selbstverständlich könnte man die Gesellschaft auch völlig ohne Geld aufziehen, dann aber Demokratie adè.
Gäbe es dies nicht, wäre das physische Geld auch nichts anderes als genormente Schuldscheine, wo läge also das Problem? Selbstverständlich könnte man die Gesellschaft auch völlig ohne Geld aufziehen, dann aber Demokratie adè.
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:20Die Menschen würden von dem Leben was die Natur ihnen gibt. Des weiteren würden sie viel Tauschgeschäfte machen. Solche Zutsände, von wegen Welt ohne Geld, gab es schon...
Als wir noch vor 20000 Jahren Jäger und Sammler waren...
Als wir noch vor 20000 Jahren Jäger und Sammler waren...
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:20Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:21metz.ger schrieb:Selbstverständlich könnte man die Gesellschaft auch völlig ohne Geld aufziehen, dann aber Demokratie adè.Das sowieso ;) @metz.ger
@wiesoden
Sicherlich gehören Kapitalismus und Materialismus zusammen, es sind sozusagen die zwei Hörner des Teufels :D
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:24Mindslaver schrieb:Die Menschen würden von dem Leben was die Natur ihnen gibt....und tatsächlich erarbeitet haben ;) @Mindslaver
Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:26Eine Welt ohne...!!
01.05.2009 um 22:28@wiesoden
Anarchie habe ich nicht gemeint. Dafür ist der Mensch zu groß. Zu viele Entscheidungsträger, um Ordnung aus dem Chaos zu gebehren. Ich meine da doch eher das Gegenteil: eine radikal hierarchische Gesellschaft, frei von jeglichem privaten Besitz unterhalb der Elite. Ist natürlich ebenfalls utopisch ...
Anarchie habe ich nicht gemeint. Dafür ist der Mensch zu groß. Zu viele Entscheidungsträger, um Ordnung aus dem Chaos zu gebehren. Ich meine da doch eher das Gegenteil: eine radikal hierarchische Gesellschaft, frei von jeglichem privaten Besitz unterhalb der Elite. Ist natürlich ebenfalls utopisch ...
Ähnliche Diskussionen