Schubladendenken: Ein Werkzeug der Faulheit?
15.04.2009 um 15:04Schön und gut.politisch und wirtschaftlich gesehen hat man mehrere quellen.aber wie sieht es denn im alltäglichen umgang mit vorurteilen aus?
Mr.Dextar schrieb:Und widerum gibt es Leute, die nur das hören, was sie auch tatsächlich hören wollen.das sind die, die auf einem Ohr taub sind ^^
Doors schrieb:muss aber für mich nicht zum Massstab meines Informations-Verhaltens werden.Natürlich nicht; muss er das denn auch?
Doors schrieb:Dafür habe ich dann eben keine Ahnung von Fussball, Opernarien oder Astrophysik.Man muss ja nicht immer alles wissen. Aber Fußball ist doch wirklich wichtig! ;)
kiki1962 schrieb:der andere eben in seiner bude und ihm reicht gehörtes um es am tresen den anderen mit eigenen wertungen entgegen zu brüllen - habt ihr schon gehört . . .Ja, sowas bezeichnet man auch gern als "Stammtischpolemik".
curlysue66 schrieb:Ich denke das Schubladendenken liegt einfach in der Natur des Menschen. Du siehst einen und der hat noch kein Wort gesagt und schon steckt er in der Schublade die man ihm zuteilt.Ich denke nicht dass man schon vorurteilsbehaftet quasi in die Wiege gelegt wird -