Spektral schrieb:Zu meiner Verteidigung: damals war ich 16 und etwas oberflächlich. Hab schon einiges dazu gelernt. Was bringt mir der schönste Mann bzw. die schönste Frau der Welt an meiner Seite, wenn ich kein anständiges Gespräch mit meinem Partner führen kann oder dieser nur auf sich selbst achtet und mich nicht gut behandelt. Und äußere Schönheit hält nicht ewig. Innere schon, wenn man sie gut pflegt. :-)
man liebt nicht was man schön findet, man findet schön was man liebt. so einfach ist es.
als ich meinen freund das erste mal gesehen habe hätte ich nicht behaupten können es wäre liebe auf den ersten blick gewesen, er war einfach durchschnittlich. je länger ich ihn kannte und je mehr ich ihn liebte desto schöner empfand ich ihn, heute ist er für mich das schönste der welt, jeder gesichtzug, jede unvollkommenheit macht ihn perfekt.
powerbottom schrieb am 03.06.2014:Und offenbar scheint es auch so in der Welt betrieben zu werden.
Die Schlanken werden geheiratet um sich selbst den guten Ruf gegenüber der von Vorurteilen gestörten Umwelt zu bewahren.
Aber im Puff bezahlt man dann für die füllige Nutte, weil man dann von aller Umwelt ungehemmt seine Vorliebe für die Fleischeslust an runden Kurven ausleben kann.
Sieht ja keiner.
jein, ich hab durchaus auch einige "fette" jahre hinter mir, durchaus fetter als nur "füllig" und ich kann bestätigen das etliche zwar gerne vögeln wollen, vielleicht sogar gern eine dicke freundin hätten, aber schlicht und ergreifend zu feige sind die daraus entstehenden konsequenzen zu tragen, denn natürlich musst du in der heutigen gesellschaft in der dicke als optisch minderwertig gelten damit rechnen blöde kommentare für deinen frauengeschmack zu kassieren. von "hast nichts besseres gekriegt, du musst verzweifelt sein" bis zu "mit der kannst du dich nirgends blicken lassen, wir treffen uns heut abend, lass DIE bitte daheim" ist alles dabei. man braucht kraft und cochones oder ein tolerantes umfeld um damit klar zu kommen, und das fehlt vorallem jungen menschen/männern (aber durchaus auch älteren) meist.
auf der anderen seite haben frauen die dem schönheits ideal entsprechen ebenfalls probleme einen partner zu finden der sie nicht nur bumsen oder als statussymbol rumzeigen will. im grunde ist es das selbe problem..
ich hab mein partner mit hohem gewicht kennen und lieben gelernt, heute wieg ich knapp die hälfte vom kennenlern gewicht und er steht immernoch zu mir, ob man die liebe findet hängt definitiv nicht vom aussehn ab sondern nur von der zeit und dem willen sich auf andere ein zu lassen.