@rebornspecies und
@shima: Die Blumen sowieso -aber insgesamt die ganze Vegetation dieses Jahr ist so schön anzusehen.
Was in diesem alltäglichen Sinne als "schön" bezeichnet wird, ist bis zu einem gewissen Grade von wechselnden "Schönheitsidealen" abhängig, die sich z.B. in Schönheitswettbewerben äußern. Was schön ist und wie ein schöner Mensch auszusehen hat bestimmt auch im erheblichen Maße die Gesellschaft.
Schön ist für mich alles, was bei mir einen angenehmen, positiven Eindruck hinterlässt, das können also auch optisch nicht anziehende Menschen sein, die mich durch Worte oder bestimmte Eigenschaften erfreuen. Im Gegensatz dazu kann die nicht vorhandene innere Schönheit einen hübschen Menschen auch "verunstalten". Ein Mensch kann noch so hübsch sein, wenn er nur Kälte ausstrahlt, ist es mit der Schönheit vorbei. Leider achten heutzutage die meisten nicht mehr auf solche Werte... Aber bevor ich 'ne Moralpredigt halte, muss ich auch ehrlich sein: Was den ersten EIndruck ausmacht, ist nun einmal daas optische Erscheinungsbild, schon in den ersten paar Sekunden entscheiden wir unbewusst, ob jemand uns sympathisch ist. Ein schöner Mensch hat Merkmale, die unsere Urinstinkte darauf hindeuten, dass dieser Mensch gesund und fortpflanzungsfähig ist.
Die inneren Werte kann man so noch gar nicht erkennen. Doch würde ich einen attraktiven Menschen kennenlernen und darauf festellen, er hätte einen schlechten Charakter, so wäre mein Interesse dahin.
Schönheit ist, was es schafft, bis zu meinem Herzen vorzudringen.
Greets,
Sidhe
Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht