@Nuffnuff Naja, unterirdisch miese Gestalten lauern an jeder Ecke.^^
Mit Sicherheit auch im Netz.
;)Die Frage ist eben, welche Macht man diesen Menschen über sein Leben geben möchte ... denke, wenn es um das eigene Leben geht, geht das ganz gut - es sei denn, man ist emotional gebunden.^^
Wobei man dies auch mit Sicherheit auch auflösen kann ... die Frage ist doch, weshalb man an einem Menschen festhält.
Immer ist doch dabei der Gedanke, dass dieser Mensch irgendwie "wertvoll", "besonders" sei, whatever .. dadurch wie sich jemand gibt, wird aber doch irgendwann klar, wie jemand wirklich ist, was sein eigentliches Wesen ist.
Trotz aller Enttäuschung - im Prinzip kann man doch mit solchen Menschen letzten Endes nicht mehr als nur simples Mitleid empfinden, wenn sie es offenbar nötig haben, andere so zu täuschen ...
sie sind diejenigen, die ihr Leben vergeuden, mit Lügen, mit Täuschungen - einen größeren Verlust, ein größeres Versagen kann es gar nicht geben.
Wenn der Schmerz gerade frisch ist, wegen einer erlebten Enttäuschung, klar, dann wird man nicht so denken (können) - für mich mache ich da gar keine Ausnahme - aber, langfristig denke ich schon, dass zumindest dieser Gedanke hinweg trösten kann, über so manches Erlebtes ...
Was für eine Vergeudung von Lebenszeit, von Lebensglück, wenn jemand so agiert.^^
Manchmal, allerdings, und da gebe ich dir recht, fragt man sich, weshalb man das Pech hat/hatte, solchen Menschen begegnet zu sein.
Allerdings, das größte Pech, so meine ich, ist es, so wie diese zu sein - und, wenn es einfach nur grenzenlose Dummheit ist, die einen Menschen so werden lässt.
und danke, dir auch liebe Grüße, btw.
:)