Habt ihr was gegen Homosexualität?
29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
17.03.2011 um 18:17Mir persoenlich draengt sich bei dem Thema eine Frage auf. Soweit ich weiss ist der Stand der Wissenschaft das Homosexualitaet genetisch bedingt ist, die Menschen also "keine Wahl" haben.
Wenn sich die betreffenden also, zumindest theoretisch gesehen, nicht Fortpflanzen verstehe ich nicht wieso es Homosexuelle gibt... rein evolutionaer gesehen macht das doch keinen wirklichen Sinn oder bin ich da falsch informiert ?
Abgesehen davon:
Ich kann nicht nachvollziehen wie man etwas gegen Schwule haben kann... man kann es evtl. "abstossend" oder was auch immer finden, aber es ist ja nicht so das die Schwulen jetzt auf der Strasse ueber unschuldige herfallen oder darauf bestehen es in der Oeffentlichkkeit zu treiben.
Bei Lesben haette ich uebrigens nichteinmal damit ein Problem. :D
Wenn sich die betreffenden also, zumindest theoretisch gesehen, nicht Fortpflanzen verstehe ich nicht wieso es Homosexuelle gibt... rein evolutionaer gesehen macht das doch keinen wirklichen Sinn oder bin ich da falsch informiert ?
Abgesehen davon:
Ich kann nicht nachvollziehen wie man etwas gegen Schwule haben kann... man kann es evtl. "abstossend" oder was auch immer finden, aber es ist ja nicht so das die Schwulen jetzt auf der Strasse ueber unschuldige herfallen oder darauf bestehen es in der Oeffentlichkkeit zu treiben.
Bei Lesben haette ich uebrigens nichteinmal damit ein Problem. :D
17.03.2011 um 18:19
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.03.2011 um 18:20Argh schrieb:rein evolutionaer gesehen macht das doch keinen wirklichen Sinn oder bin ich da falsch informiert ?Das ist richtig! Und dein unterer Absatz ebenfalls. Die Konflikte, gerade in diesem Thread, entstanden, weil die obere Aussage übertragen wird auf die untere. Von wegen, es ist genetisch bedingt und deshalb abartig, dabei ist das ein völliger Fehlschluss. Mal wieder gut auf den Punkt gebracht Herr Argh! :D
17.03.2011 um 18:26@Aldaris
Ich versteh grad ehrlich nicht gesagt auf welchen Punkt ich es gebracht habe... trotzdem freue ich mich natuerlich immer ueber Zustimmung :D
Ich versteh grad ehrlich nicht gesagt auf welchen Punkt ich es gebracht habe... trotzdem freue ich mich natuerlich immer ueber Zustimmung :D
17.03.2011 um 18:26Heutzutage sowieso vollkommen Egal...
gibt sowieso zuviele Menschen...
kann ruhig mehr Homosexuelle geben...
Menschliche Fortpflanzung ist nicht mehr Nötig,im Sinn von "wir müssen unsere Art erhalten"
gibt sowieso zuviele Menschen...
kann ruhig mehr Homosexuelle geben...
Menschliche Fortpflanzung ist nicht mehr Nötig,im Sinn von "wir müssen unsere Art erhalten"
17.03.2011 um 18:30@HulkHodn92
Also du liegst voellig falsch.
Deine Einstellung gegenueber homosexuellen ist nicht in Ordnung, da sie nicht gegen die Evolution verstossen.
Also du liegst voellig falsch.
Deine Einstellung gegenueber homosexuellen ist nicht in Ordnung, da sie nicht gegen die Evolution verstossen.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.03.2011 um 18:32@Argh
Den Punkt habe ich mir wohl selbst zusammen geschustert, bedingt durch die beiden Aussagen, die du konstruiert hast. Genau dazwischen lodert das Konfliktpotential, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Den Punkt habe ich mir wohl selbst zusammen geschustert, bedingt durch die beiden Aussagen, die du konstruiert hast. Genau dazwischen lodert das Konfliktpotential, obwohl das gar nicht nötig wäre.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.03.2011 um 18:33Habt ihr was gegen Homosexualität?
17.03.2011 um 18:37@meteora
immer schön mit dem Strom schwimmen ;)
Ich finde @HulkHodn92 s Aussage auch nicht toll,aber wenn es seine Meinung ist hat er das Recht sie zu posten...
und wenn man es ganz genau nimmt,verhindert Homosexualität natürlich die Evolution...
Da eine Fortpflanzung gar nicht möglich wäre...
immer schön mit dem Strom schwimmen ;)
Ich finde @HulkHodn92 s Aussage auch nicht toll,aber wenn es seine Meinung ist hat er das Recht sie zu posten...
und wenn man es ganz genau nimmt,verhindert Homosexualität natürlich die Evolution...
Da eine Fortpflanzung gar nicht möglich wäre...
17.03.2011 um 18:40Naja aber gleich Gott und Evolution?
Wie ist das mit kinderlosen Heteros?
Wie ist das mit kinderlosen Heteros?
17.03.2011 um 18:41wie gesagt..
net wenn alle bisexuell wären xP
@ pfortflanzen
..so toll sind wir net ,wäre also net schlimm wenn wir nicht existent wären ..
net wenn alle bisexuell wären xP
@ pfortflanzen
..so toll sind wir net ,wäre also net schlimm wenn wir nicht existent wären ..
17.03.2011 um 18:42Bei einigen schein ich hier echt ein' Nerv getroffen zu haben. :D
17.03.2011 um 18:43@Argh
http://www.narth.com/docs/gene-ger.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)
Wenn Krebs eine genetische Ursache hat, ist es dann eine Krankheit?
http://www.narth.com/docs/gene-ger.html (Archiv-Version vom 25.11.2010)
Wenn Krebs eine genetische Ursache hat, ist es dann eine Krankheit?
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.03.2011 um 18:47@nocredit
Ich antworte mal auf diese Frage für mich:
Ja! Aber bei Homosexuellen ist nach einem moralischen Unterschied zu fragen! Man kann auch aufgrund genetischer Ursachen psychisch krank werden, aber dafür ist jemand nicht moralisch zu verurteilen, genau wie bei Krebs! Das ganz heiße Feuer bezieht sich auf die Definition "Krankheit"! Ich würde es nicht als solche bezeichnen, weil Homosexuelle genauso glücklich werden können, wie Heteros. Es scheitert höchstens an einer intoleranten Gesellschaft!
Ich antworte mal auf diese Frage für mich:
Ja! Aber bei Homosexuellen ist nach einem moralischen Unterschied zu fragen! Man kann auch aufgrund genetischer Ursachen psychisch krank werden, aber dafür ist jemand nicht moralisch zu verurteilen, genau wie bei Krebs! Das ganz heiße Feuer bezieht sich auf die Definition "Krankheit"! Ich würde es nicht als solche bezeichnen, weil Homosexuelle genauso glücklich werden können, wie Heteros. Es scheitert höchstens an einer intoleranten Gesellschaft!
17.03.2011 um 18:47Was soll Krebs sonst sein als eine Krankheit?
17.03.2011 um 18:49Leider glauben heute immer noch viele Leute, Homosexuelle seien krank oder pervers. Das ist völliger Unsinn! Homosexualität ist keine Krankheit und kann deshalb auch nicht "geheilt" werden. Und: Niemand kann einen Schwulen "umpolen"!
Tatsache ist: Gleichgeschlechtliche Liebe gab es schon immer. Und in manchen Zeitepochen und Kulturkreisen war diese Liebesform hoch angesehen.
http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/schwul-sein-wenn-jungs-jungs-lieben (Archiv-Version vom 13.05.2011)
XD
Tatsache ist: Gleichgeschlechtliche Liebe gab es schon immer. Und in manchen Zeitepochen und Kulturkreisen war diese Liebesform hoch angesehen.
http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/schwul-sein-wenn-jungs-jungs-lieben (Archiv-Version vom 13.05.2011)
XD
17.03.2011 um 18:50stanman schrieb:Ich finde @HulkHodn92 s Aussage auch nicht toll,aber wenn es seine Meinung ist hat er das Recht sie zu posten...Hätte er allerdings grade seinen tollen Post in Zusammenhang mit Ausländern gebracht, hätte er vielleicht schon ne Sperre und alle würden sich übelst aufregen.
Nur weil er da Homosexuelle angreift ist es nicht so schlimm?
Ähnliche Diskussionen
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche
Partner_in Bisexuell. Kein Problem oder no go?
Transsexuell/Bi/Schwul und Co. - Ein Aufmerksamkeitshype?
Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?
Ihr Walküren scheint alle lesbisch zu sein