@Bone02943 Für das Mobben anderer kann man viele Aufhänger finden wenn man will.
Ja auch das Aussehen, die Herkunft, die Sprache bzw Aussprache, ob die Eltern geschieden sind oder nicht, der Notendurchschnitt, ein Hobby, die Frisur, der Kleidungsstil.... alles mögliche.
@Thread:
Warum sollte ein homosexueller Jugendlicher mit größerer Wahrscheinlichkeit gemobbt werden?
Warum sollte ein Kind für ein homosexuelles Elternteil mit größerer Wahrscheinlichkeit gemobbt werden?
Es kommt letztlich darauf an wie man sein Kind allgemein in dieser Richtung erzieht.
Lebe ich meinem Kind vor "Boah die Homos, nee so´nen Kropp will ich nicht im Freundeskreis" dann schaut sich mein Kind diese Verhaltensweise ab bzw bekommt wahnsinnige Probleme mir gegenüber wenn es eines Tages feststellt das es sich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt.
Angenommen ich wäre lesbisch, mein Kind würde also mit dieser Situation groß werden... dann wärs halt anders als bei anderen Familien. Aber wenn ich mein Kind entsprechend auffange und es erlebt das wir ein durchaus normales Familienleben führen, dann wird es das auch als normal empfinden. Wenn dann von außen irgendwelche Kommentare fallen wie "Deine Mudda is doch nicht normal" kann mein Kind (durch den Rückhalt von daheim) und je nach Charakter ganz gut damit umgehen.