Habt ihr was gegen Homosexualität?
30.05.2012 um 10:08Vielleicht meint @RedBull1789 ja Vorteile auf die Evolution bezogen.
Da fällt mir allerdings auch keiner ein...
Da fällt mir allerdings auch keiner ein...
m.mayen schrieb:Die Frage war, ist/war Homosexualität für die Evolution des Menschen von Bedeutung, oderGegenfrage?
nicht.
m.mayen schrieb:Es gibt auch schwule Arschlöcher.Es gibt Sätze auf Allmy, die möchte ich mir in Gold rahmen!
Lichtstrahl schrieb:wahnsinn was hast du für Wörter .. *kopfschüttel*Man muß sie eben in den Mund nehmen, so wie es eben ist. Was soll ich sonst sagen?
Die eingetragene Lebenspartnerschaft bewirkt in Deutschland in vielen Bereichen die gleichen Rechtsfolgen wie eine Ehe, wenngleich sie rechtlich als nicht identisch mit einer Ehe angesehen wird. In einigen Rechtsbereichen gibt es jedoch teils gravierende Unterschiede.
Verfassungsrecht [Bearbeiten]
Die eingetragene Lebenspartnerschaft fällt nicht in den Schutzbereich der Ehe nach Artikel 6 Absatz 1 Grundgesetz. Dies wird damit begründet, dass die Ehe nur mit einem Partner des jeweils anderen Geschlechts geschlossen werden könne, da ihr als Wesensmerkmal die Verschiedengeschlechtlichkeit der Partner innewohne[61]. Daraus ergibt sich nicht, dass die Lebenspartnerschaft sich in ihren Rechtsfolgen von der Ehe unterscheiden muss; es ist nur ausgesagt, dass es kein verfassungsmäßiges Recht auf eine Lebenspartnerschaft oder deren spezifische Ausgestaltung gibt, sondern dieses Recht vom Gesetzgeber erteilt wird und auch von diesem wieder aufgehoben werden kann.