@moricerster Kommentar - sofort Angriff, so faß mich bitte nicht an. Ich bin nachtragend wie ein Elefant, ich vergesse nichts. Zitat "Reine Nervensache" : "ist´de das nett, äh? Sage ische Sie sind der und der Asch da?"
@YotokonyxLeider nicht. Jahrzehnte sprechen da eine deutliche Sprache. An der Optik liegts nicht, ganz im Gegenteil: mein Alter sieht man mir nicht an aber vom Wesen her entspreche ich dem auch nicht unbedingt aber an etwas anderem: ich muß angesprochen werden und das passiert nicht. Es ist meine Art eben: brav, höflich, nett - das wird interpretiert zu verklemmt, weiß nicht was er will und im stillen der Gedanke: "wenn Du wüßtest" Ich geh alleine über diese Schwelle nicht, ich muß "eingeladen" werden, das ist mein Problem. Es ist eine gewisse Form von Etikette, die mir wichtig ist. So stell ich mich z.b. nicht hin und reiß sexistische Witze oder fang an jemanden in der Öffentlichkeit zu begrabbeln, man kann sich anständig benehmen. Ich bevorzuge Messer und Gabel beim Essen. Anderer seits habe ich mir beabsichtigt rechts einen Ohrstecker stechen lassen, mit einem Zircon gefaßt, das ist so offensichtlich wie das Leuchtfeuer eines Leuchtturms. ... klappt nicht aber die Heteros, die erkennen mich mit Spott und Hohn ... vielleicht sollt ich mir ein Halstuch nähen aus Himmelblau, Marineblau, pink gefaßt in goldener Kordel und an den Ecken ein kleiner Teddy, wer das dann nicht versteht, tja, denn weiß ich auch nicht.
Aber die eine oder andere Situation gabs auch, wo Interesse bekundet wurde, bis ich mein Alter nannte, da entglitten regelrecht die Gesichtszüge: "zu alt! Brennt dat Altersheim oder wat?" ... irgentwann bin ichs tatsächlich, irgendwann werde auch ich verfallen ... macht mich traurig, sehr traurig. Ist Leben wie aus der Fantasiekonserve. ... so, genug gejammert, zieht runter und macht häßlich.