Habt ihr was gegen Homosexualität?
25.06.2014 um 17:39insideman schrieb:Also haben Homosexuelle doch ein anderes Verhalten als Heteros. Bestätigt mich in meinen, sicher nicht repräsentativen, Erfahrungen.Hm... eigentlich überhaupt nicht... Homosexuelle sind so nett und lieb und gutaussehend oder schlechtaussehend oder mies und rücksichtslos wie jeder andere auch.
Diese immer hingeworfenen Tugenden und tollen Attribute bezüglich Homosexuellen hat übrigens einen Fachausdruck, den ich erst vor kurzem gelesen habe: "Positive Diskriminierung".
Affirmative Action oder auch positive Diskriminierung[1] bezeichnet gesellschaftspolitische Maßnahmen, die der negativen Diskriminierung sozialer Gruppen in Form gesellschaftlicher Benachteiligung durch gezielte Vorteilsgewährung entgegenwirken sollen. „Affirmativ“ in diesem Sinne bedeutet die besondere Bestätigung und Unterstützung solcher Gruppen. Die Vorgehensweise ist umstritten, da sie Kritikern zufolge bestehende Diskriminierung durch erneute, entgegengesetzte Diskriminierung abzuschaffen versucht.
Quelle: Wikipedia: Affirmative Action
Und das sehe ich wirklich genau so... es ist Diskriminierung und ich kann mir gut vorstellen, dass es mich ankotzen würde, wenn ständig erzählt wird, wie toll man doch ist, weil man homosexuell ist... das ist doch der totale Bullshit.
Diese positive Diskriminierung führt zu einem völlig unnötigen Druck, immer toll auszusehen, höfllich und nett zu sein und was-weiß-ich noch.
In meinen Augen eben Bullshit... und wird eh nur wieder von den Heten in die Welt gesetzt.