@Shiiva Shiiva schrieb:Der Tod gehört zum Leben aber erstmal begreifen, dass es dann endgültig ist fiel mir schwer
ging mir genau so, bis ich das für mich verinnerlicht habe, das der Tod zum Leben gehört.
Es hat mir zwar nicht weitergeholfen, den Tod zu begreifen und zu verstehen, aber ein Stück weit die Angst davor zu nehmen.
Zumindest macht es mir nichts aus, daß ich mal gehen muß, aber wies weitergeht, da hab ich auch keine Antwort drauf. Nur Annahmen und Gedanken, was passieren könnte.
Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass Sie nun in einen Sarg liegt und verrottet
das geht uns allen wohl so.
Jedem der einen geliebten, einem nahestehenden Menschen verliert, ist dieser Gedanke daran unerträglich denke ich.
Am schlimmsten ist dieses Gefühl, so war es zumindest bei mir, wenn man in das offene Grab auf den Sarg herabsieht.
Das ist nicht nur dieser schlimme Moment des endgültigen Loslassens, dann kommt auch die unerträgliche Vorstellung hoch, was mit dem Menschen den man gerade verloren hat dort unten im Grab passieren wird.