Kunst ist es mit der Dose und den weiligen Caps umgehen zu können! Sicher, ob nun ein Throw-Up oder Blockbuster schön oder nicht schön ist liegt im Auge des Betrachtes, ohne Frage! Aber bei vielen (miesen Toys und) Writern frage ich mich wirklich ob es nun individuelle Kunst ist oder nur nur eine Beleidigung für das Auge ist. Jeder einzelne hat eine andere Vorstellung von Kunst, wobei selbst oft "Kunst" ein anderes Wort für unsinnigen Müll oder Farbverschwendung ist ! @John_McCLaneIst natürlich dass Du dich das fragst. Aber es ist eben Deine Frage. Dein Urteil enthebt aber einem Throw-up nicht den Anspruch Kunst zu sein, wenn derjenige der es gemacht hat es als solche definiert.
Klar, geh erstmal um mit Dose und den diversen Caps, das ist am Anfang schwierig bis man soweit ist. Es ist Handwerk, das was du meinst, fachliche Könnerschaft, und es ist Wissen - Wissen um Farben Proportionen, umd die Konsistenz des Sprühlacks, um dioe Stärken der Caps. Kunst ist was anderes, das entzieht sich nur gerade deiner Aufmerksamkeit.
"3D Kunst" ^^ (Seakone, Daim) ist nicht der Nabel von Graffiti, Bunte Schriftzüge mit coolen Hiphopmännchen (Can2) sind nicht Kunst. Ja Seakone hing in der Galery of Modern Arts in New York, aber das ist sowas wie Zwang, so wie wenn man Kunst von nativen Völkern austellen muss, political corektness..