@tiqvah_b_sh.Das liegt am Gesamtbild der heutigen Gesellschaft. Sieh dir Fernsehserien für junge Leute an. Ich will dir ein paar sehr gute Beispiele anführen:
Disneys „Große Pause“In dieser Zeichentrickserie geht es um 5 Schulkameraden, welche Tag für Tag neue Abenteuer in ihrer großen Schulpause erleben. Dort findet man alle Eigenschaften einer heutigen Schule.
Tyrannische Lehrer vor denen die Schulkinder Angst haben,
Streber mit Brilen und einer dürren Figur,
Lehrerlieblinge ohne Freunde,
herrschsüchtige Schüler der höheren Klassen, ja sogar Kleinkinder die im Zeichentrick als
Kannibalen hingestellt werden. In der Serie wird gehänselt, verspottet, beleidigt, gekämpft, geweint und geschrien. Zwar strahlt das ganze die Wichtigkeit der wahren Freunde aus, zur selben Zeit jedoch, zeigt es wie sich ein Kind zu wehren hat. Ja – es ist ein Zeichentrickfilm mit Humor und guter Unterhaltung – aber meiner Meinung nach nicht passend für die Kinder, die in der vorgeschriebenen Altersgrenze liegen.
Die „Simpsons“Bart ist der „coole“ Charakter in der Serie. Er missachtet Gesetze, trampelt auf den Gefühlen anderer rum, schlägt seine Schwester. Homer ist dauerbetrunken und verflucht in jeder Folge die Arbeit. Der Chef ist wieder als Tyrann dargestellt. Lisa, als fleißiges Mädchen, wird von allen Kameraden beleidigt und beschimpft. Außer von Milhouse, weil Milhouse ein Brillenträger ohne richtige Freunde ist. Zwar ist er „Barts bester Freund“, doch sogar der tretet ihn und seine Gefühle. Die Mutter wird als liebevoll und aufopfernd dargestellt, jedoch hat sie täglich Streit mit ihrem Mann. Die „Schlägertypen“ von Barts schule tragen die coolen Klamotten, fahren auf ihren Mopeds und haben coole Sprüche drauf. Die normalen und lieben Charaktere hingegen werden als Langweiler und Blödmänner hingestellt.
__
Niemals will ich hier sagen, dass diese Serien verboten gehören. Serien wie die Simpsons sind klasse und die Menschen lieben sie, genau wie ich.
Aber wenn ein Kind von Fernsehsendungen und seinen Lieblingshelden so einen Eindruck vermittelt bekommt, braucht es keinen zu wundern, wenn Dinge wie deine Geschichte geschehen. Dann spielen sie eben mal kurzzeitig „Bart Simpson“ und pöbeln kleine Mädchen an, um sie zu demütigen.