@schmitzLies mal bitte ein paar Seiten zurueck. Irgendwie scheint hier keiner zu verstehen, wovon ich rede: niemand kann vorhersehen, wer wie und warum handeln wird. Man kann es vermuten, man kann versuchen, schlimme Dinge zu verhindern, aber man kann niemals 100% die Kontrolle ueber alles haben. Das geht einfach nicht. Man kan Profile erstellen, aber was, wenn einer aus dem Rahmen faellt und auf keines der im Profil erstellten Merkmale passt? Fakt ist, dass jeder gleichzeitig gefaehrlich und ungefaehrlich ist und dass vielleicht um die Ecke ein Tim Kretschmer oder ein Robert Steinhaeusser wohnt, der keine Waffe hat und deswegen nicht Amok laueft und man kann es der Person nicht ansehen. Ich koennte aufgrund meiner Kindheit jetzt auch meine Knarre laden und schlimmes anrichten, oder ich kann es bleiben lassen und mir sagen, dass ich lieber noch ein bisschen auf Allmy diskutieren und eben nicht Amok laufe, weil ich es falsch finde. Wuerde ich es aber tun, dann wuerde man morgen wahrscheinlich von meiner schlimmen Kindheit lesen, von den boesen Dingen, die in der Vergangenheit geschehen sind, von den schlimmen Momenten, die ich mit ansehen musste, usw. usf. - und wahrscheinlich wuerden dann Leute aus meinem Umfeld irgendwelche Dinge erzaehlen, die nicht stimmen, aber direkt mit ins Taeterprofil hinein gleiten ... - versteht jemand, was ich zu sagen versuche?!