Das ganze Thema ist genau so unsinnig, wie also würde ich meine Klausur mit einem Handstand schreiben! Aber, das geht an den Themenersteller, es ist eine gut beobachtete Tatsache, daß sich an Gymnasien eher Rocker, oder die die es sein wollen, rumtreiben und an Hauptschulen hauptsächlich Hip Hoper oder die die es sein wollen, herum treiben. Und den einen Satz dürfen wir nicht vergessen: "Die, die es sein wollen..." Auf der Hauptschule, zum Beispiel, laufen einige Jugendliche rum, die selbstverständlich im Hip Hop Stil gekleidet sind, und dann nach 10 Bier auf dem Volksfest im Rockzelt, auf Rockmusik abgehen. Wie du deine Beobachtungen gemacht hast, weiß ich nicht, aber du bist sicher nach dem Modesinn gegangen, der hat weite Klamotten an oder teure glitzernde Markenkleidung, also abgestempelt als Hip Hoper. Und dann siehst du die Menschen die in schwarzen Stil rumrennen und sagst, das ist ein Rocker! Und so einfach ist es eben nicht. Klar, die meisten Menschen kleiden sich so, wie es ihre Idole der Musik machen, aber die meisten "Playa" zum Beispiel, das sind die mit teure glitzernde Markenkleidung, müssen nicht gezwungenermaßen Hip Hop hören, sondern auch in der Technoszene bzw. Clubszene, wie zum Beispiel die Krocha (Siehe dazu:
Wikipedia: Krocha &
https://www.youtube.com/watch?v=jtGUDv3Y-6s thematisiert ein Thema, daß einige deutsche Unterschichten tatsächlich betrifft. Also, man kann nicht sagen, "Fuck Hip Hop, Rocka RuleZzZ!!!" und kann auch nicht sagen, "Fuck RockaZzZ!!! Hip Hop RuleZzZ!" Das ist mir desweiteren viel zu klischeehaft.