Rock vs. HipHop
24.02.2009 um 19:47das eine schlicht das andere nicht aus..Thema beendet..
blackmamba schrieb:hier gehts jetzt darum den threadsteller zu erklären, dass er nicht das i-tüpelchen der nation ist, obwohl er rock hört!was heißt hier der Nation? ^^ ich würde international sagen.. =P
wayofarmy schrieb:Würde ich aus einer sehr armen Familie kommen so spricht mich Hip Hop dank der Texte mehr an da sie eben für diese Menschen gemacht wurde. Curse ist eine Randerscheinung aber eine Rap Richtung die ich mag was wohl daran liegt,dass er weniger über armut redet als vielmehr über Themen die auch zum Beispiel in Rock Songs vorkommen und mit denen ich mich identifizieren kann.und warum hören Rocker dann Rock? Spricht Rock sozial besser gestellte an?
Metapher schrieb:Intelligente Menschen hören anders Musik.1. Jopp...
Zumal ich es doch ein typisches Klischee finde, jemanden in der Art abzustempeln, "sag mir was du hörst, und ich sag dir wie intelligent du bist"
drunkenangel schrieb:Geistig ist hier schon wieder ein Unterschied zu sehen, während Hip Hop jammert wie böse doch die Welt ist und dass nur alle abknallen was bringt, geht es im Rock oft um Hoffnung um die Verbesserung von Sachlagen...Es gibt so viele Hip Hop Songs über Hoffnung und gegen das Leid in der Welt, sicherlich auch Texte die sogar so naja ich nenns mal lyrisch sind, dass weder du noch ich sie verstehen und auf der anderen Seite gibts ja soooo viel Agressiven zerstörerischen Rock und glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich steh unglaublich auf Metal, es is seit etwa 10 Jahren meine bevorzugte Musikrichtung, ich war aufm Dynomo, in Wacken, aufm Force etcetc und glaub mir, da hab ich soooo viele Trottel gesehen, die auf Metal stehen das kannst du dir nicht vorstellen!
T_K_V schrieb:Weil jemand mit 1,5 promille noch auf denn Text hört und nicht nur auf das kreischen der Gitarre und der Nachbarin auf denn Bussen starrt :DAch was. Mit 1,5 Promille sing ich noch mit und "Tanz" dazu. Nur an der Bar, wenn ich auf mein Bier warte, wird der Barkeeperin auf die Brüste gestarrt :D