@22FoX2222FoX22 schrieb:Stimmt nur bedinkt.
Erst mal muss ich wohl klarstellen das ich nicht wirklich meine der IQ werde drastisch herrabgesenkt durch diese verdummung.
22FoX22 schrieb:Ich meine eher das Verhalten- die denkWEISEN der Menschen wird/werden dumm/unvorteilhaft für uns die normalen Leute und vorteilhaft für die reichen und mächtigen.
Hier muss ich Wiedersprechen, der IQ richtet sich nach den Fähigkeiten, des Verständnises eines Menschen, bzw. besser ausgedrückt der Vorgang des Verstehens. Genau dieser ist ja nötig um zu verstehen, dass in der Konsumgesellschaft, im Kapitalismus etwas schief läuft...
aber vielleicht meinst du mit....
22FoX22 schrieb:Ich meine eher das Verhalten- die denkWEISEN der Menschen wird/werden dumm/unvorteilhaft für uns die normalen Leute und vorteilhaft für die reichen und mächtigen.
.. eher dass eine Art, "Naja, ich kann ja eh nichts daran ändern"-Einstellung eintritt, hier steht aber entgegen, dass das verdummende Programm meistens eher die unteren sozialen Schichten, sprich Beispielsweise Arbeitslose anspricht, denn was ist dass mit abstand dümmste Programm dass man findet? Dass Mittagsprogramm (ausgenommen vielleicht die Call-In-Sendungen Nachts). Welche Zielgruppe ist Mittags zuhause, Arbeitslose....
22FoX22 schrieb:Die Menschen müssen ja nicht mal Geld haben und ausgeben es reicht ja das wir alle nötige Arbeit machen
Naja, irgendwer muss die Sachen ja auch kaufen, wenn sie nur hergestellt werden, ist dabei ja noch nichts verdient...