@cydoniaNennst du Kommentare wie:
k1k2k3 schrieb:Seit ich meinem Rottweiler nur noch gekochten Blumenkohl hinstelle, schaut er mich immer so merkwürdig an
cydonia schrieb:Habe meinem Hund eine Karotte angeboten^^ Er hat sie abgelehnt und seinen Kopf weggedreht
darkylein schrieb:oh mensch du musst halt ne BIO Karotte nehmen :P
eine erwachsene Diskussion? Ich nicht, und damit werde ich auch nicht meine Zeit verschwenden!
@SchalomSchalom schrieb:Ist schon fast krank wenn man seine Ansichten auch noch auf das arme Tier, entgegen seiner natürlichen Bedürfnisse, überträgt
Hast du dich eigentlich mit dem Thema beschäftigt? oder wolltest du einfach nur mal was von dir geben?
@kayleighkayleigh schrieb:Lieber Scholie, du entscheidest was dein Hund ztu fressen hat, er darf kein Fleisch
Korrekt, ich entscheide alles, das hat aber wenig mit aufdrängen zu tun, das hört sich an als würd ich ihr nen Trichter in den Mund schieben und rein mit dem Gemüse.
Aufdrängen ist immer eine Form von Gewalt.
@fregmanfregman schrieb:leg ein schönes steak neben einen salat und dann siehst du was der hund wil
Diese Vergleiche haben doch in einer fundierten Diskussion nichts zu suchen.
Leg deinem Köter zwei Kilo Schokolade neben das Fleisch und du wirst sehen dass er sich zuerst die Schokolade holt. (Nein!!! nicht machen).
Also dass der Hund weiss was gut für ihn ist, ist Blödsinn, Fett und Zucker, das sind die Zauberworte....
@samael23samael23 schrieb:Man sollte doch einfach dem Tier seine Natur gönnen, das heißt auch ihre Nahrungsaufnahme so naturgetreu wie möglich gestalten. Und wenn bei dem Tier in der Wildbahn Fleisch auf der Speisekarte steht, gilt es dies einzuhalten egal welcher Überzeugung man ist
Der Hund hat in "freier Wildbahn" aber nichts mehr verloren, streunende Hunde fressen jeglichen Abfall den sie ergattern können.
Ich will hier auch gar nicht die These aufstellen dass die vegane Ernährung die gesündeste ist, Barfen ist mit sicherheit genauso gesund wenn man auf anständiges Fleisch achtet.
Aber ich denke man kann schon verlangen, dass sich die Leute auch einfach mal unvoreingenommen über die vegane Ernährung erkundigen.
Diejenigen, die hier sofort lospulvern von wegen, geht nicht, Fleischfresser, Quälerei.....also echt mal, meine 85 jährige Oma ist offener Neuem gegenüber......