Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
05.02.2009 um 14:23Woher nehmen sich solche "Weltverbessrer" das Recht in die Natur einzugreifen?
diecosi schrieb:gott sei dank gibt es hier so viele tierernährungsexperten!Gott sei Dank gibt es hier nur wenige "Pseudo-Gutmenschen" wie dich, welche die Arroganz besitzen, der Welt zu erklären, was das richtige ist und dabei meistens totalen Stuss erzählen, gepaart mit einer gewissen Aggressivität, Megalomanie und einer spürbaren Misanthropie...
diecosi schrieb:total witzig, wie oft die menschen denken sie kennen sich so toll aus, weil sie irgendetwas logisch herleiten wollen.Wenn man sich deinen Post durchliest, ist das durchaus witzig :D
diecosi schrieb:fakt ist nun mal - das wurde an hand von STUDIEN erwiesen - dass hunde vegan problemlos ernährt werden können. so ist es leute, sagt was ihr wollt. kein einziger von euch hat sich damit beschäftigt, da wett ich drauf. ihr glaubt es nur zu wissen, weil ihr es nicht anders kennt.Fakt ist nun mal, "das wurde an Hand von Studien erwiesen", dass du Bullshit erzählst ! Man kann einen Hund vegetarisch ernähren, aber keinesfalls vegan !
diecosi schrieb:hunde sind nicht fleischfresser, ihr superexperten, hunde sind allesfresser.Hunde brauchen aber tierische Proteine und Eiweiße, du "Superexperte", alles andere ist Tierquälerei, aber das scheinst du in deinem veganen "Rausch" nicht mehr zu bemerken !
diecosi schrieb:ich kenne persönlich hunde, die seit geburt an vegan ernährt werden. diese hunde (es sind 3 oder 4) sind mittlerweile 4 jahre alt und erfreuen sich bester gesundheit.Ach, du kennst sie "persönlich", aber über deren genaue Anzahl bist du dir im unklaren, mal davon abgesehen, dass sie erst 4 Jahre alt sind, mal schauen, wie alt sie werden, mit veganer Ernährung, sicherlich kein "biblisches" Alter...
diecosi schrieb:ich habe mit meinen eignen augen gesehen, dass diese hunde die freie wahl zwischen fleisch und tofu angeboten wurde, und die hunde den tofu gewählt, und das fleisch verweigert haben.:D Was für eine Tierquälerei, herrlich, wie der Veganer mal wieder total paradox handelt ^^
diecosi schrieb:aber im grunde bin ichs sowieso leid über fakten zu streiten, weil die meisten leute hirnlose ignoranten sind.Ignoranten vielleicht, aber "hirnlos" sind zweifelsfrei radikale Veganer, wobei hirnlos witzig ist, B-12 Mangel etc. :D
diecosi schrieb:bin froh, dass es doch noch ein paar leute gibt, die bereit sind die welt ein stück weit zu verbessern.Schön das du froh bist, ganz ehrlich, Menschen wie dir sollte man das halten von Tieren verbieten, du kannst deinen Wahn ja fröhlich weiter frönen, aber lass Dritte aus dem Spiel, die sich nicht wehren können !
KittyMambo schrieb:wie kommt man eigentlich dartauf, eine art allmächtiger zu spielen und derart die tiere zu artfremden essverhalten aufzuziehen? wie kann man nur so eine arroganz und herrschsüchtigkeit besitzen?Weisst du, wie oft ich mich das schon gefragt habe ?! Was geht in solch einem Menschen vor ?! Zu wenig Annerkennung, kein Ego oder einfach nur "bekloppt" ?! Ich weiss es nicht, tippe aber auf alle 3 Beispiele :D
KittyMambo schrieb:wie kommt man eigentlich dartauf, eine art allmächtiger zu spielen und derart die tiere zu artfremden essverhalten aufzuziehen? wie kann man nur so eine arroganz und herrschsüchtigkeit besitzen?Ich denke nicht, dass sie sich zum Allmächtigen aufschwingen wollen, sie wollen jediglich dafür sorgen, dass sie den Tieren auf unserer Erde keinen schaden zufügen, weder aktiv noch passiv. Jetzt kann das natürlich auf einen widerspruch stoßen, wenn dann das eigene Haustier miteinbezogen wird, da für das genauso Tiere sterben müssen (?). Bzw ob sie das müssen ist ja die eigetl. Frage.
vhohunter schrieb:Veganer haben generell was an der Waffel....
Grashek schrieb:Solche Videos zeigen was moderne tolerierte Tierquälerei ist, warum beschuldigt man dann jene, die soetwas nicht unterstützen wollen?Das steht nicht zur Debatte, es geht in diesem Thread darum, ob man Tiere "zwangsweise" nicht artgerecht ernährt, das ist einfach totaler Bullshit ! Ein Mensch sollte selbst wissen, was er macht, aber dabei keinem Dritten seine Meinung aufzwingen oder ihn/ihr Schaden zufügen !
Grashek schrieb:Jetzt kann das natürlich auf einen widerspruch stoßen, wenn dann das eigene Haustier miteinbezogen wird, da für das genauso Tiere sterben müssen (?). Bzw ob sie das müssen ist ja die eigetl. Frage.Eben, "müssen" sie dann ein Haustier haben ?! Erzählen einen was von "artgerecht" ist nur die Freiheit, aber haben selbst Haustiere, paradox und für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar...
Tiranu schrieb:Woher nehmen sich solche "Weltverbessrer" das Recht in die Natur einzugreifen?Mach mal die Augen auf, und schau worin Du eigentich lebst.
Chris0815 schrieb:Eben, "müssen" sie dann ein Haustier haben ?! Erzählen einen was von "artgerecht" ist nur die Freiheit, aber haben selbst Haustiere...Besser als man lässt die Tiere im Heim, oder?
Grashek schrieb:Ich will die veganer hier jediglich verteidigen, weil ich nicht versteh, wie man sie, nur auf Grund von ihrem Essverhalten als Spinner bezeichnen kann.ich seh diese "gruppierung" auch nicht als spinner an.aber bei blindem fanatismus und eifrigen umprogrammierungsmassnahmen ala hundi ißt nur vegan kommt mir die galle hoch.ich denke mal, ich HOFFE mal, dass das nur ein paar leute sind, die so ihre tiere ernähren.für mich ist das nämlich tierquälerei..und damit setzen sie sich mit den leuten in ein boot, die sie eigentlich eines besseren belehren wollten...tierquäler ist tierquäler