Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 10:46
@lesmona
Na ja..du hattest auch durchaus andere Optionen (synt. Fleisch).


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 10:56
@Realistin
Dieses Fleisch sah ich eher als Lösung für die Massenzucht, sprich für uns Menschen.
Ich bin mir aber sicher, dass dieses Fleisch niemals auf den Markt kommen wird.

Dafür wird die Fleischlobby sorgen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 10:57
@lesmona
"Ich bin mir aber sicher, dass dieses Fleisch niemals auf den Markt kommen wird."


Ein Glück.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:09
ich kann ja nur vom gebiss meiner hündin reden...

die reinigt sehr wohl damit ihre zähne beseitigt zahnstein...und zwischen den zähnen hängenden nahrunsmittelreste....

ich kann mir nicht vorstellen, wie etwas weiches zahnstein beseitigen soll...

aber ich werde beim nächsten tierarztbesuch (möge er noch weit entfernt liegen, ) mal nachhorchen..

was gibt man denn ledriges als veganer..., bei uns gibts kopfhaut....oder pansen:)


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:11
Du kannst gehen...aber deine Kopfhaut bleibt hier.
Tschuldigung.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:17
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich kann mir nicht vorstellen, wie etwas weiches zahnstein beseitigen soll...
schon bestehenden Zahnstein beseitigt der Tierarzt, sonst nichts, weder ein Knochen, noch ein Stück Fleisch, noch sonst was.

Diese Tips sind dafür da, dass erst gar kein Zahnstein entsteht.

Übrigens ist Bewegung sehr wichtig, mehr Speichel fließt und reinige die Zahnzwischenräume.
Ergo, ein Hund der wenig rauskommt, bzw sich mit kurzen Spaziergängen zufrieden geben muss, hat eher Zahnstein.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:17
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, Knochen nagen reinigt nicht die Zähne.
Wenn du mir das nicht glaubst, frag deinen Tierarzt.
Muss ja ein komischer Tierarzt sein.


Ochsenziemer und Rinderkopfhaut das sind dann oft so kleinen Rollen sind das optimalste für die Zahnreinigung, gefolgt von speziellen Zahncremen und Zahnbürsten die man sich über den Finger stülpt.
Und das wird wirklich jeder Tierarzt bestätigen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:22
@Kayleigh

Lesmona schrieb:

Die Zähne werden gereinige durch Kauen von weichen, lederartigen Dingen, rohem Fleisch im Stück.

Du:

Ochsenziemer und Rinderkopfhaut das sind dann oft so kleinen Rollen sind das optimalste für die Zahnreinigung

;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:26
Rindersaft, Fleisch, Mark, Gelenk-Knochen gehören ebenso dazu. :D


1x zitiertmelden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:27
http://www.aubacke.de/zahnstein.htm
zum thema speichel und zahnsteinprophylaxe...

speicheln fördert die zahnsteinbildung.

sobald ich ne kamera hab, mach ich mal ein filmchen, von den strahlend weissen beisserchen meiner maus, wie sie einen knochen bearbeitet...., da kannst du ganz deutlich sehen, wie sie damit ihre zähne pflegt...

nehmen wir die beinscheibe...roh....da wird zuerst das fleisch angebissen..dann das mark aus dem knochen geknabbert , schleckt...

nach der aktion hat sie markreste und kleine fleisch fasern im maul...

zu guter letzt setzt sie mit dem knochen an ...anschliessend..sind mark und fleischfasern , weg.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:28
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Die Zähne werden gereinige durch Kauen von weichen, lederartigen Dingen, rohem Fleisch im Stück.
Deswegen ist es besser seinem Hund seine Fleischportion am Stück roh zu geben, Darauf kaut er nämlich dann fein rum, um Stücke abzubekommen
.
Echt Guter Vorschlag, den du auch beherzigen solltest. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:29
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Rindersaft, Fleisch, Mark, Gelenk-Knochen gehören ebenso dazu.
Ach was, das ist ein Hund und kein König. ;)

Rindersaft...mhhhhhhh..frisch gepresster Rindersaft... :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:34
@Vymaanika
Du muss ihn ja nicht fressen, aber schieres Mett ist echt lecker, solltest du mal wieder probieren. :D


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:34
@Winni78

Nur Trockenfutter ist nicht gesund für Hunde und Katzen. Sie trinken zu wenig, um den Feuchtigkeitshaushalt auszugleichen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:39
@mothwoman
Du wirst schon das richtige tun :-)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:40
@Kayleigh

Schieres Mett ja..kenne ich noch.Das ist dieses Fleischmus, welches nach nichts schmeckt ohne Gewürze, Zwiebeln und Salz.

Wenn ich Fleisch essen MÜSSTE würde ich nichts anderes, als deftiges Wild essen, was anderes an Fleisch würde ich niemals anrühren.Aber wie gesagt, da müsste ich wirklich keine andere Option mehr haben, nur vom Geschmackaspekt her. ;)


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:44
@Vymaanika
Ja...Wild...herzhaft..naturbelassen - eine Delikatesse.
Nimmste halt Rehhack.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:52
@Realistin

Ich werds mir merken, wenn ich mal hungernd durch die Wildniss ziehe, und Früchte und Wurzeln mir verwehrt bleiben.

Aber das Reh würde ich dann lieber im ganzen Stück braten, ist auch ganz einfach ästethischer m.M.n.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 11:55
Natürlich. Ich empfehle dir die Bücher von R.Nehberg - der hat da einiges an Tipps für das Überleben in der Wildnis zusammengetragen.


melden

Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren

11.11.2009 um 12:05
@Realistin

Ich habe das Buch "Echt verrückt" von ihm hier liegen, sind gewissermaßen kleine gesammelte Anekdoten.In einer Geschichte isst er Augensuppe, also ein echter Verfechter des kulinarischen Hochgenusses.


melden