@lesmonalesmona schrieb:Jeder hier unterstützt Massenhaltung, hast du denn mal beim Einkaufen geschaut was alles aus tierischen Bestandteilen besteht, wo das überall mit drin ist?
Ich wollte gerade fragen, woher du weißt, wo ich mein Fleisch beziehe, dann fiel mir aber ein, daß ich genau dies vor ein paar Seiten explizit beschrieben habe und du währenddessen auch anwesend warst, womit kann ich dir also jetzt dienen, wenn du ein so mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis hast??
@VymaanikaVymaanika schrieb:Bitte komm zum Thema zurück und ich will jetzt von dir mal eine Stellungnahme, warum die veganen Hunde auf der Seite, die ich gleich verlinke so strunzgesund aussehen, obwohl sie doch laut deiner Aussage unermessliche Qualen durchleben müssen, unter den militanten und bösartigen Fuchteln der Veganer.
Das Thema hattest >du< verlassen, indem du dich ein wenig über eure "Verfolgung" ausgelassen hast, zudem kann ich dir sagen, daß deine Polemik und Wadenbeißerei bei mir abprallt, dies nur zur Info, damit du wenn du willst in Zukunft darauf verzichten kannst.
Ich wiederhole also noch einmal: es geht nicht darum, ob eine vegane Fütterung
möglich ist - denn das ist sie -, sondern, ob sie
sinnvoll/artgerecht ist.
Möglich ist nämlich sehr vieles, nur sagt die Möglichkeit gar nichts über die Sinnhaftigkeit aus. Natürlich sehen diese Hunde quietschfidel aus, ebenso wie Hunde die eine normale Ernährung mit Fleisch bekommen, wie es aber vom energetischen Aspekt her aussieht, der, welcher Mutter Natur höchstpersönlich mit auf jedes Tier abgestimmer Nahrung festgelegt hat, das wird völlig außer acht gelassen und dieser Eingriff in natürliche Vorgaben ist, daran gibt es nichts zu rütteln, fehlerhaft, wie sich früher oder später auch zeigen wird. Schließlich ist die Ernährung dafür verantwortlich, wie ein Körper energetisch beschaffen ist, und dieser Körper ist wiederum ein Werkzeug der Seele, die bestimmte energetische Vorraussetzungen des Körpers benötigt, um sich optimal mit ihm verbinden und so durch ihn durch wirken zu können.
Auf Dauer wird so eine Schwächung erzeugt, deren wirkliches Ausmaß sich auch erst nach dem leiblichen Ableben zeigen kann, und was dann...?
Und wer vor der simpelsten Natürlichkeit keinen Respekt zeigt oder meint, sie umgehen zu können, dem spreche ich nunmal erst Recht jede weiterführende Ethik ab.
Eigentlich logisch.