Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
11.11.2009 um 13:36Ich habe heute Reis mit Safran und Meeresfrüchten gegessen. Bisher sind mir keine Studien erschienen, dies sei Ungesund :D
Aber ich wette, ich werde hier wieder etwas besseren belehrt werden... ^^
Aber ich wette, ich werde hier wieder etwas besseren belehrt werden... ^^
11.11.2009 um 13:44Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
11.11.2009 um 13:44@Mindslaver
Vielleicht solltest du einen Thread mit dem Titel "Ich habe heute folgendes gegessen..." eröffnen.
Vielleicht solltest du einen Thread mit dem Titel "Ich habe heute folgendes gegessen..." eröffnen.
11.11.2009 um 13:47@Vymaanika
Weil ich das Gefühl habe, bei diesen Threads , das egal was man isst, dass die Ernährung falsch ist. Mal eine Frage gehören Muscheln auch zu den Tieren und somit zu Fleisch. Biologisch sind es ja Lebewesen und zwar Gliederfüßer, soweit ich weiß...
@Realistin
Nein, das habe ich noch nicht! Sollte ich vielleicht...
@lesmona
Auch das sollte ich vielleicht tun...
Weil ich das Gefühl habe, bei diesen Threads , das egal was man isst, dass die Ernährung falsch ist. Mal eine Frage gehören Muscheln auch zu den Tieren und somit zu Fleisch. Biologisch sind es ja Lebewesen und zwar Gliederfüßer, soweit ich weiß...
@Realistin
Nein, das habe ich noch nicht! Sollte ich vielleicht...
@lesmona
Auch das sollte ich vielleicht tun...
11.11.2009 um 13:51Tiere (Fleischfresser) vegan ernähren
11.11.2009 um 13:52@Mindslaver
Jo, Meeresfrüchte halt, ist ja kein Obst oder so.
Na hier ist es auf jeden Fall besser aufgehoben.
Was esst ihr gerade?
Jo, Meeresfrüchte halt, ist ja kein Obst oder so.
Na hier ist es auf jeden Fall besser aufgehoben.
Was esst ihr gerade?
11.11.2009 um 14:24http://www.mueller-burzler.de/forum/messages/1246.html (Archiv-Version vom 21.06.2009)
mhhhhh.......bekomm ich auch nen schluck? Oder nen stück? Ist ja so gesund deswegen gibt es das gesunde leckerzeug in verschiedenen aggregatzuständen.....
mhhhhh.......bekomm ich auch nen schluck? Oder nen stück? Ist ja so gesund deswegen gibt es das gesunde leckerzeug in verschiedenen aggregatzuständen.....
11.11.2009 um 14:32Soja ist für Nutztiere und nicht für den Menschen.
11.11.2009 um 14:37:D :D Und warum wird dann Sojamilch, Sojadessert, Soja was auch immer an Menschen verkauft ?
11.11.2009 um 14:38Du meinst die 2% des gesamten Weltvorrats an Soja?Ja, einige menschen essen auch Soja, aber der Löwenanteil geht an die Nutztiere.
11.11.2009 um 14:41So ein Geschwurbel wieder.
11.11.2009 um 14:45@kayleigh
Ähhh...nein.
---------------------------
Übrigens nochmal zurück zum Kunstfleisch.Wer will, kann sich hier ein wenig hineinlesen, stehen teilweise ganz interessante Dinge zum Kunstfleich drinne und die Vorteile isnd sehr schön aufgelistet..
Auf einen Blick:
Acht gute Gründe für Kunstfleisch:
· Tierschutz
· Gesundheit
· Artenschutz
· Umweltschutz
· Wasserreserven
· Regenwalderhaltung
· Lebensraumsicherung
· Linderung des Hungers in Entwicklungs- und Schwellenländern
Zu erwartende Vorteile:
· Abschaffung der Massentierhaltung
· Geschmack: Wie tierisches Fleisch oder besser
· Preis: Billiger als Fleisch aus subventionierter Intensivtierhaltung
· Gesundheit: Gesünder bzw. weniger ungesund als tierisches Fleisch durch
bessere Beeinflussbarkeit des Endprodukts (z.B. kaum Cholesterin,
ungesättigte statt gesättigte Fettsäuren, keine Rückstände von
Medikamenten oder anderen Chemikalien, keine Stresshormone, keine
Harnsäure, weder Trichinen noch Prionen oder Salmonellen...)
· Längere Haltbarkeit als tierisches Fleisch
· Enormes globales Marktpotential
http://www.nicola-timm.de/Kunstfleisch.pdf
Ähhh...nein.
---------------------------
Übrigens nochmal zurück zum Kunstfleisch.Wer will, kann sich hier ein wenig hineinlesen, stehen teilweise ganz interessante Dinge zum Kunstfleich drinne und die Vorteile isnd sehr schön aufgelistet..
Auf einen Blick:
Acht gute Gründe für Kunstfleisch:
· Tierschutz
· Gesundheit
· Artenschutz
· Umweltschutz
· Wasserreserven
· Regenwalderhaltung
· Lebensraumsicherung
· Linderung des Hungers in Entwicklungs- und Schwellenländern
Zu erwartende Vorteile:
· Abschaffung der Massentierhaltung
· Geschmack: Wie tierisches Fleisch oder besser
· Preis: Billiger als Fleisch aus subventionierter Intensivtierhaltung
· Gesundheit: Gesünder bzw. weniger ungesund als tierisches Fleisch durch
bessere Beeinflussbarkeit des Endprodukts (z.B. kaum Cholesterin,
ungesättigte statt gesättigte Fettsäuren, keine Rückstände von
Medikamenten oder anderen Chemikalien, keine Stresshormone, keine
Harnsäure, weder Trichinen noch Prionen oder Salmonellen...)
· Längere Haltbarkeit als tierisches Fleisch
· Enormes globales Marktpotential
11.11.2009 um 14:51@Vymaanika
Albern. Und natürlich keine Hinweise auf eventuelle negative Auswirkungen (den ethischen Aspekt mal ganz außer Acht gelassen). Nichts weiter als eine eindimensionale Propagandaseite.
Wie ich bereits einmal erwähnte - das Netz bietet für alles das was gesucht wird.
Albern. Und natürlich keine Hinweise auf eventuelle negative Auswirkungen (den ethischen Aspekt mal ganz außer Acht gelassen). Nichts weiter als eine eindimensionale Propagandaseite.
Wie ich bereits einmal erwähnte - das Netz bietet für alles das was gesucht wird.
11.11.2009 um 15:00@Vymaanika
Vymaanika schrieb:· Geschmack: Wie tierisches Fleisch oder besserlol....iss klaa...... kunstfleisch mit erdbeergeschmack oder noch besser um die wälder zu schonen packen wir noch holzkohle oder raucharoma dazu....bestimmt sehr gesund ;-)
11.11.2009 um 15:16@Realistin
>>Albern. Und natürlich keine Hinweise auf eventuelle negative Auswirkungen (den ethischen Aspekt mal ganz außer Acht gelassen). Nichts weiter als eine eindimensionale Propagandaseite.<<
Du nimmst diese zwei Worte in den Mund: "ethischer Aspekt"? Ist ja lachhaft :D
@Winni78
>>lol....iss klaa...... kunstfleisch mit erdbeergeschmack oder noch besser um die wälder zu schonen packen wir noch holzkohle oder raucharoma dazu....bestimmt sehr gesund ;-)<<
Nö.... genau so wie "echtes" Fleisch. Einfach mal nicht immer gleich "iiiih bah" schreien, sondern mal wissenschaftlich darüber nachdenken...
>>Albern. Und natürlich keine Hinweise auf eventuelle negative Auswirkungen (den ethischen Aspekt mal ganz außer Acht gelassen). Nichts weiter als eine eindimensionale Propagandaseite.<<
Du nimmst diese zwei Worte in den Mund: "ethischer Aspekt"? Ist ja lachhaft :D
@Winni78
>>lol....iss klaa...... kunstfleisch mit erdbeergeschmack oder noch besser um die wälder zu schonen packen wir noch holzkohle oder raucharoma dazu....bestimmt sehr gesund ;-)<<
Nö.... genau so wie "echtes" Fleisch. Einfach mal nicht immer gleich "iiiih bah" schreien, sondern mal wissenschaftlich darüber nachdenken...
11.11.2009 um 15:18Vymaanika schrieb:Zu erwartende Vorteile:Juhu, mit einer wie großen Wahrscheinlichkeit wohl?
Abschaffung der Massentierhaltung fällt ja darunter, würd mich dann interessieren...
11.11.2009 um 15:20@Soley
>>Abschaffung der Massentierhaltung fällt ja darunter, würd mich dann interessieren...<<
Wenn das künstliche Fleisch auf den Markt kommt, ist die nicht mehr notwendig. Schließlich werden Massentierhaltungen nicht aus Spaß betrieben, sondern weil die Konsumenten viel billiges Fleisch wollen!
>>Abschaffung der Massentierhaltung fällt ja darunter, würd mich dann interessieren...<<
Wenn das künstliche Fleisch auf den Markt kommt, ist die nicht mehr notwendig. Schließlich werden Massentierhaltungen nicht aus Spaß betrieben, sondern weil die Konsumenten viel billiges Fleisch wollen!