@tigga666 Ach, diese Tier leiden nicht?
wenn sie artgercht gehalten werden,nein.wie kommst du darauf??
Haltung ist nie artgerecht. Was genau verstehst du drunter?
Ich komme aus dem tiefsten Bayern, ich kenne auch die Bauern, bei denen die Kühe, bis auf den Winter draussen stehen, oder auf der Alm sind.
Diese Tiere leben ohne Frage sicher um einiges schöner als ihre Freunde in der Massenzucht.
Aber letztendlich sind auch diese Tiere auf der Welt, um Geld zu bringen, und nicht um glücklich zu leben.
Der Bauer will Kohle sehen, ob nun für die Milch oder für Fleisch, in beiden Fällen leidet das Tier.
Klar wird der ein oder anderen Kuh das Kalb gelassen, aber auch auch hier am idyllischen Bauerhof müssen die meisten Kälber weg, in dem Fall halt eher zum Metzger, Milchgeld ist bei den kleinen Bauern ein Zubrot, mehr nicht.
Und vergiss nicht, hier sprechen wir von den Bauern, die nicht mehr vom Hof leben, das macht die Frau und der Mann geht ganzjährig arbeiten, einfach aus dem Grund heraus, weil der Hof keine Familie mehr ernährt.
Ich will damit sagen, dass diese Kleinbauern, wo das Tier wirklich relativ gut lebt, einfach nicht die Norm sind.
Das sind ein paar Leute, die damit versorgt werden, und das kostet einiges an Geld.
Diese Biohöfe von denen du sprichst, die dann eben auch an diverse Geschäfte liefern, da sieht es doch schon wieder anders aus, hier hat die Kuh grade mal den vorgeschriebenen Platz und Freilauf, die Kälber dürfen ganze drei Tage bei der Mutter bleiben und zu guter Letzt gehts zum Schlachter.
Ist das für dich leidfrei? Also ich stelle mir leidfrei anders vor, ehrlich.