@lesmonaDoch noch etwas von mir:
realistin schrieb:
Und solange ich mir mein Fleisch von einem echten Tier kaufen kann, mache ich das auch. Sollte diese Möglichkeit mal nicht mehr gegeben sein (was ich nicht annehme) dann lasse ich es eben ganz weg.
DAs ist in der Tat eine Aussage, die, behaupte ich mal, in der Härte nicht von vielen Fleischessern kommen würde.
Das ist absolut der Hammer, da fehlen mir die Worte, das ist einfach nur unmenschlich.
Ich habe hierzu exakt die gleiche Einstellung wie Realistin und stehe ebenso hinter diesen ihren Worten.
Es ist nichts Unmenschliches daran, sein Fleisch von einem Tier zu beziehen, solange dieses ohne Qualen gehalten wird. Es gibt nämlich zwischen den Extrempunkten Tierquälerei (Massenhaltung) und Fleischlosigkeit durchaus auch Zwischentöne, falls es dir entgangen sein sollte.
lesmona schrieb:Genau, du sagst es, also lasst fröhlich weiterschlachten und quälen, mit ner Portion Leid schmeckt doch alles noch einmal so gut, ja und ausserdem ists ja natürlich :-)
Ohne Worte............
Auch wenn es nicht in deinen Kopf hineinzugehen scheint ist Tierhaltung/ -schlachtung nicht automatisch = Tierleid.
Weißt du, ich z.B. lebe an den Ausläufern einer mittelgroßen Stadt und nur ein paar hundert Meter weiter stadtauswärts beginnt, umgeben von einer naturbelassenen Landschaft, der landwirdschaftliche Anbau, jeden Tag sehe ich dutzende von Kuh"Sklaven" ausgiebig und völlig entspannt auf großen Weideflächen grasen, übrigens MIT ihren Kälbern, und genau daher bezieht auch der Metzger sein Fleisch, welches ich kaufe. Es gibt dort kein Leid, und keine Kuh hat ein Problem damit als potentielles Stück Fleisch zu gelten, einfach weil sie nichts davon mitbekommt und ein völlig zufriedenes Leben führt. Nur Menschen können so verquer denken.
"Hammerhart" -um bei diesem Begriff zu bleiben- finde ich es, eine seit Anbeginn der Menschheit existierende Ernährungsweise, die schon vor Urzeiten von friedliebenden Völkern in Respekt und Einklang mit der Natur völlig problemlos gelebt wurde, per sé ad absurdum führen zu wollen und dabei sogar so weit zu gehen, massive Eingriffe in diese Natur in Form von Synthetisierung herbeiführen zu wollen.
Synthetisch hergestelltes "Fleisch" ist ebenso widernatürlich und abartig, wie jegliche anderen mittlerweile immer mehr im Labor hergestellten "Lebensmittel", ganz im Gegensatz zu einem zum menschlichen Dasein gehörenden
angemessenen Fleischkonsum. Wie willst du hier den Begriff Unmenschlichkeit gebrauchen, wenn du doch nicht einmal weißt, was ein Mensch ist, also, was du selber bist?!?
Wie wollt ihr noch weiter den Ernährungsexperten spielen, wenn ihr sogar so einen künstlichen Dreck befürworten würdet?
Und, um dieser Frage gleich vorzubeugen: meinem Tier würde ich so einen Müll selbstverständlich auch nicht zumuten.
Ich sehe gerade, daß
@17 dies auch fragte.
@VymaanikaVymaanika schrieb:Die Welt ist abartig, da brauchen wir uns auch gar nichts vormachen und besonders abartig sind menschen, die anderen Lebwesen schaden, völlig gleich, ob mensch oder Tier.Das DU das nicht verstehen willst Sidhe, ist ansich völlig klar, aber auch nicht weiter relevant für dieses Thema.
Ich weiß ja nicht, woher du diese Informationen beziehst, aus meinen Beiträgen kann sie jedenfalls nicht stammen, denn ich habe mich schon immer ausdrücklich gegen solch ein Leid ausgesprochen.
Vymaanika schrieb:Dazu kommt, dass du künstliches Fleisch als ein problem sieht, es wäre abartig und ein massiver Eingriff in die Natur.Nichts anderes ist Massentierhaltung, bzw. das Halten von Tieren in Form von Haustieren
Langsam solltest du aber mal überlegen, was du da schreibst. Nicht nur hier, auch in anderen Threads, in denen du anwesend warst und es definitiv gelesen hast, habe ich mich ausdrücklich gegen Massentierhaltung ausgesprochen. Und bei einer derartig infamen Unterstellung, die ich als bewußt von dir benutzt ansehe, da du ja nicht dämlich bist, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn solche "Argumentationen" auf wenig Resonanz stoßen.
So, ich habe jetzt keine Lust mehr.
Ich mach' dann mal endgültig die heutige Kurve, guten Abend noch
;)