Die Jugend von Heute ...
20.01.2009 um 22:22Kann da Merlina nur zustimmen.
Koman schrieb:na dan sag mir mal für welche politik wir uns interessieren sollen?welche partei?Von Parteien hab ich nichts gesagt.
mcmööp schrieb:aber das mit der gewaltbereitschaft.. (ich geh mal nicht von naziskins hier aus).. war die wirklich höher?Wenn man die Boneheads von heute rausnimmt, auf jeden Fall, das ist mir von einigen Skinheads und Punks bestätigt worden.
Holzer2.0 schrieb:Mitte der Achziger, Anfang der Neunziger.reden wir von der politischen Szene?
Merlina schrieb:reden wir von der politischen Szene?Ich rede von der Skinheadszene, politische und nicht politische. Wie gesagt, das war zu der Zeit eins ( mehr oder weniger, war immer schon ein kompliziertes Thema ). Heute ist das sehr viel heterogener, was einerseits schade ist, weil es so viele Splittergruppen gibt und keiner so richtig durchsteigt, aber andererseits notwendig, weil die Boneheads einfach nicht tragbar sind. Wer braucht schon Faschos. Aber ich rede auch nur von Hören/Sagen und was man so liesst. Das war vor meiner Zeit.
Jugendliche Punks usw.?
M11 schrieb:auch heutzutage Red Skins genannt...Wow, da wäre ich aber vorsichtig. Es stimmt zwar was du sagst, aber mit den Reds hat das nix zu tun, die kamen auch erst später. Ich würde Punks, schon gar nicht die 76er-78er, auch nicht per se links einordnen, das nur am Rande.
M11 schrieb:stimmt die Zeit die du meißt, da waren viele Punks Rechte..ich weiß...ich wollte es nur etwas vereinfachen...Ja, naja. War halt die Zeit. Das meine ich aber nicht. Das Schlagwort: "no future" richtete sich ja gegen die Gesellschaft als solche, also auch gegen die gängigen politischen Strömungen. Die Commies waren den Punks genauso verhasst, wie die NF und die BM.