@boarderindas ganze system ist ne sklavenschaft.
es geht garnicht darum ob jemand arbeiten will oder nicht.
nehmen wir mal an,es gibt obdachlose die wollen das so.
keine verpflichtung und frei sein.mehr nicht.
das dürfen sie aber nicht ausser sie sind irgendwo in der nähe wo es toleriert wird.
"dem naturgesetz"zufolge.
dürfte ich mich ja als teil dieser erde,irgendwo niederlassen,und mich durch jagen ernähren.
das geht allerrdings nicht,weill du da sofort eingesperrt würdest.du darfst dir auch nicht im wald ne hütte bauen,weill du sonnst verdrieben wirst,und die hütte zerstört.
du musst dich ganz klar an regeln halten die jemand ober dir macht,du bist nicht frei
du arbeitest nur soviel das du froh bist müde zu sein*G*das ist frei?
somit gibt es nicht viele möglichkeiten.
1.du bist obdachlos und bettelst,auch wenn du nicht willst,aber anders darfst dir ja heute kein essen besorgen.oder du verhungerst.schlafen nur da wo das GESINDEL sein darf.
auf einen haufen mit leuten die du nichtmal um dich haben willst-
2.hartz.empfangen,und dich wie ein sklave verwalten lassen...
frei sein???? nichtmal die bohne.
3.arbeiten wie ein JEDER NORMALE MENSCH und da höre ich immer diesen scheiss spruch in mir(ARBEIT MACHT FREI)du bist lieb machst genau das was sie von dir wollen,bist tod umfallst,und dernächste kommt dran.du verdienst geld,bekommst
40 euro erhöhug im jahr aufs gehalt,und die gesammten preiserhöhungen machen 150 aus...aber du gehst ja brav arbeiten,dafür bekommst alls belohnung gleich weitere zahlungen.
aber ein jeder von uns würde über einen obdachlosen rübersteigen,und ihn sterben lassen.egal warum der überhaubt so runtergekommen ist.
leider sind das genauso menschen,die es leider nie geschafft haben sich anzupassen,
oder einfach diese zeit nicht mehr verkraften können(zusammenbruch)ausgrenzung.
wieville famillien gibt es den heute noch die in dieser beschissenen gesellschaft die
irgend jemanden zuhause,bei den kindern noch wirklich haben,der sich um die kümmern kann?
und dann fragt noch jemand warum sich die jugend so voll laufen lässt,oder immer mehr drogen konsumiert,oder immer mehr sex machen müss?egal wo,ob bahnhofs wc
oder im lokal usw,
das kommt doch alles nur deswegen,weill gar keiner mehr die zeit hat,sich richtig mit denen zu beschäftigen,und denen von kleinauf gezeigt was es bedeutet liebe zu geben,und liebe zu bekommen.wir werden so angetrieben das es klar ist,das nur der TRIEB und die GIER überlebt,egal nach was.
wir leben für den fortschritt der gesellschaft,aber für den rückschritt der familie.
lg
Koman