FlamingO schrieb:oder sagen wir mal anders. Andere Gewichtungen. Vielleicht gezielter, eigensinniger in der Wahl der Marke.
Groucho schrieb:Das glaube ich eher nicht.
Ich glaube eher, dass es unter Jugendlichen in der Breite wichtiger ist, als unter älteren Menschen. Also dass mehr Jugendliche davon betroffen sind, als ältere Menschen.
Mir war aus unerfindlichen Gründen ein Satzteil abhandengekommen, sodass meine Aussage da vorhin bloß als Torso dastand. Was ich habe sagen wollen, war, dass Menschen im Alter von 30, 40+ ggf. bewusster eine bestimmte Marke auswählen, die ihres Erachtens zu ihnen passt, als das bspw. Teenager tun, die danach streben, sich labelmäßig Gleichaltrigen anzugleichen.
Manche Menschen fortgeschrittenen Alters möchten vielleicht protzen, Teens eher verschmelzen.
Wer's für sein Selbstwertgefühl braucht, bitte – ist ja nichts Schlimmes. Und insofern es die Finanzen hergeben, bleibt es jedem selbst überlassen, doof genug zu sein, hunderte Euro für ne Jeans auszugeben, die nur einen Bruchteil dessen wert ist.
Also: Ordentliche Qualität zu entsprechenden Preisen, ja. Stoffe, die wahnwitzige Summen kosten, nein. 'Nein' insofern, als man sie nicht unbedingt braucht. Das Habenwollen ist dann nochmal eine andere Kiste.