@geodeigeodei schrieb:nja... ich würde jetzt mal darauf tippen, dass du eine Frau bist
obwohl man "drunkenangel" auch einem Alkoholiker zugestehen könnte.
Falsch getippt, ich bin keine Frau.. Und auch kein Alkoholiker, auch wenn hier meine Aussage wohl nur grenzwärtig glaubwürdig wäre, wenn ich ein wäre. ^^
aber da es gerade beinahe passt finde ich, kann ich auch kurz erläutern wie ich auf den Namen kam: Die meisten Leute verbergen im altäglichen Leben ihre Gefühle, doch wenn sie durch Alkohol enthemmt werden, treten diese Gefühle oft nach außen... Ich gehe auch nüchtern mit meinen Gefühlen um, außerdem fand ich die vorstellung eines betrunkenen Engels irgendwie romantisch...^^ und wie ich auf engel kam, joa das mag jetzt überheblich klingen, aber ich fürchte unterbewusst versteh ich mich fast ein bisschen als Botschafter was dass betrifft, wenn ich gerade so darüber nachdenke.. nehmt die letzte Aussage jetzt aber bitte nicht zu ernst..
;)geodei schrieb:Herzgefühl ist die Schönfärberei mit der wir unsere Emotionen mit dem Prädikat "besonders Wertvoll und Wichtig" weiterverkaufen wollen und manchmal sogar auf lästige Art und weise.
ja es gibt Leute die Angst haben, meist vor Einsamkeit und dann kann es sein, dass "erwünschte Gefühle" lästig herübergebracht werden.
Aber nicht zwangsweise, Gefühle sind einfach was wir empfinden und was wir empfinden ist doch auch irgendwie "wertvoll und wichtig" denn es beeinflusst unsere Lebensqualität und es drückt aus was wir füreinander empfinden, es verhindert dass wir nur nebeneinander leben sondern miteinander...
geodei schrieb:Freundschaft hat nichts mit Herzgefühl zu tun, sondern mit gemeinsamen Interessen
und Selbstvertrauen - welches sehr viel mit der intuitiven Wahrnehmung zu tun hat.
Freundschaften sind nicht für alle von gleicher Wichtigkeit,
vor allem dann nicht, wenn man sehr sensibel auf Verletzung der Respektdistanz reagiert.
Ich glaube du bist ziemlich Einsam.. Meine Freundschaften haben nämlich etwas mit Herzgefühl zu tun, wenn ich nur Leute mit gleichen Interessen als Freunde hätte, wär mein Leben glaub ich ziemlich traurig.
Ich liebe meine Freunde, ich vertraue ihnen, ich bin für sie da wenn sie mich brauchen, ich kann mit ihnen reden, ich fühle mich wohl in ihrer Gegenwart, ich würde alles für sie tun, und so weiter, und vieles in diese Richtung beruht auf Gegenseitigkeit (ich hab das ganze jetzt nur die ganze Zeit aus meiner perspektive präsentiert da ich ihre Gefühle vermutlich nicht richtig ausdrücken könnte, Gefühle sind zu individuell).
All dass basiert nicht auf gleichen Interessen, auch wenn wir uns über diese näher kennengelernt haben. Doch heute hat das nichts mehr damit zu tun.
Und zu deinem zweiten Beitrag
geodei schrieb:Bedingungslos lieben
heißt zu lieben ohne Bedingungen & Erwartungen zu stellen
das wiederum heißt, den anderen zu respektieren und auch wenn er/sie
seine Eigenheiten hat, die man mit Worten und Bildern nicht ausdrücken kann.
stimm ich dir voll und ganz zu...
geodei schrieb:Bedingungslos zu lieben heißt kritisch sein können, ohne zu kritisieren -
um damit die Würde des anderen zu verletzen, weil das ja der eigenen die Selbstbestätigung liefert.
Es sind richtige Ansätze, aber falsche Zusammenhänge in dieser Aussage. Meine Freunde dürfen mich kritisieren und ich lege sehr viel wert darauf, denn daran werde ich wachsen. Ebenso kritisiere ich meine Freunde, wenn ich fürchte sie könnten falsche Entscheidungen treffen, um sie vor möglichen Folgen zu schützen... Sie werden sicher nicht immer auf mich hören, aber auch wenn sie es nicht tun, dann werd ich da sein und sie auffangen, werde es ihnen nicht vorhalten sondern, einfach nur für sie da sein... mit Geduld und Toleranz...
geodei schrieb:Bedingungslose Liebe hat nichts mit Machtkämpfen zu tun und Menschen die einem gleich das ganze Fotoalbum auf den PC laden, weil sie der unumstößlichen Meinung sind,
dass Krebs und Fisch von schicksalhaften Kräften verdonnert sind, zusammenzupassen
Schön dass ich dir zum Abschluss nocheinmal zustimmen kann...
Ich habe jetzt sehr viel davon gesprochen was ich für meine Freunde tun würde, das hängt einfach damit zusammen dass es um bedingungslose Liebe geht und die geht nuneinmal erst von einer Person aus und da wie ich schon sagte Gefühle etwas sehr individuelles sind, kann ich hier nur von mir sprechen.
Grüße..^^