@Bukowskiwie gesagt.. ewige Liebe und bedingungslose liebe muss nicht das selbe sein, hier ist die Frage wär sich ändert, klar es ist möglich dass ich mich eines Tages ändere, dann kann es sein, dass diese Liebe schwächer wird, aber im moment könnten die beiden tun was sie wollten ich würde sie dennoch lieben.. den ich weiß auch dass sie nichts "falsches" tun würden, denn darum liebe ich sie ja auch.. hier könnte man vielleicht eine kleine einschränkung was bedingungslos betrifft machen, aber auch eher wieder eine definitionsfrage...
Bukowski schrieb:Niemand ist perfekt, auch nicht die Eltern.
Und in der von mir beschriebenen Situation sinkt das Vertrauen der Eltern in das Kind und später wohl auch die Liebe.
Eltern müssen ihre Kinder nicht bedingungslos lieben, und nicht allen Bockmist den die Kinder verzapfen muss die Schuld der Eltern sein.
ich sag auch nicht, dass es immer so ist, aber es ist tatsächlich meistens so... und naja, dass die Eltern nicht unfehlbar sind sagt auch keiner, aber manche sind zu fehlbar und dann kommen nunmal meistens total verkorkste Kinder raus..
Das das Kind schuld ist wenns zu Hause nicht klappt ist nur in den allerseltensten Fällen so..
Bukowski schrieb:Leider gibt's aber kein Patentrezept für die richtige Erziehung.
Jedes Kind ist anders und muss anders erzogen werden, und wie schon gesagt sind Eltern keine Supermänner die auf alles eine Antwort wissen und genau wissen was zu tun ist.
Hab ich auch nicht behauptet...^^
Bedingungslose Liebe ist unwirklich, zu romantisch, zu weltfremd.
[...]
Aber jemand der behauptet bedingungslos zu lieben ist meiner Meinung nach entweder verrückt oder ziemlich naiv und kurzsichtig.
hmm.. der Meinung bin ich nicht, aber vielleicht bin ich ja verrückt, weltfremd, naiv und so weiter... naja, verrückt bin ich ziemlich sicher.. aber dass ist ja auch alles ein schöner aspekt der Liebe, meinst du nicht?