Was ist bedingungslose Liebe?
16.01.2009 um 10:59@Knuddelbaer
Na dann...
Geh' mit Gott!
Na dann...
Geh' mit Gott!
Bedingungslose Liebe ist: Ich liebe dich auch wenn du... untreu bis, mich nicht liebst, mich verachtest, mir nicht hilfst, usw.Es ist möglich, das mach ich gerade durch.
Ayanna schrieb am 16.01.2009:Ja, versuche es mal, an deinem Partner(oder was auch immer) wirklich ALLES zu akzeptieren. Du wirst irgendwann deine persönlichen Belange zurückstecken, nur noch Rücksicht nehmen und alles in dich hineinfressen.Nein, so ist es nicht gemeint ! Man sollte keinesfalls seine persönlichen Belange zurückstecken, sondern vielmehr geht es auch mit der gemeinsamen Suche nach einer Kompromisslösung, die beide akzeptieren können.
wie sollen denn "Liebe", also eine Bindung, und "Bedingungslosigkeit" zusammenfinden?hmm ich würde eher von einer VERBINDUNG sprechen, die da in gegenseitiger Liebe eingegangen wird. Nicht von einem: sich an den anderen binden .....
Chapa schrieb am 10.02.2009:vielleicht hilft die zeit dann und heilt die wunden.Bei wahrer Liebe hilft auch nicht die Zeit darüber hinweg. Es bleibt ein Leben lang in dir. Man kann nur versuchen damit zu leben. Dieses intensive Gefühl in sich vergraben hilft ebenfalls nicht weiter, da es in dir nagt, dich innerlich auffrisst und früher oder später wieder eingeholt hat. Es wird nie abklingen. Wie gesagt, man kann nur schauen, dass man es als reales Gefühl in sich akzeptiert und irgendwie so damit umgeht, dass es den eigenen Lebenslauf nicht zu sehr beeinträchtigt. Doch es gab auch schon in der Vergangenheit genug Menschen, die damit nicht fertig wurden und daran zerbrochen sind.
Truth_Finder schrieb am 13.01.2009:Nun, was heißt aber "bedingungslos" zu lieben...?In erster Linie kompromisslos auf den Partner/Partnerin eingehen und eigene Interessen zurückstecken. Man muss bedenken, dass sich zwei unterschiedliche Menschen zusammentun und eventuell die Ehe schließen. Mit dem Kopf durch die Wand, ist bei der Liebe fehl am Platz..man muss immer auf den Gegenpart eigehen, weil die Liebe im eigentlichen Sinn ein geben- und nehmen ist.