Das 11. Gebot
10.01.2009 um 04:50rockandroll schrieb:Der Fluch der Freicheit, man kann nicht mit ihr, aber auch nicht ohne sie leben.Da ist was dran - wenn man mal darüber nachdenkt .
Oder aber die verbotenen Früchte sind es, die ja bekanntlich viel süsser schmecken.
Wir brauchen viel mehr Ge- und Verbote, damit wir uns wieder davon lösen können.
Das ist Spiel, das ist Spass, das ist Unterhaltung für die ganze Famile.
Da hat Jeder was davon.
Vorallem Anstandsregeln sind dazu da um den jüngeren Generationen Spass zu verschaffen . Zumindest scheint es so , wen man sich die Love Generation ansieht - die wären ohne die 50 jahre Spiessbürger nicht das gewesen was sie waren . Ich frage mich , ob die auch so einen Zuwachs gehabt hätten , wenn die Kids damit nicht gegen ihre Eltern rebelieren hätten können .
Trotzdem mag ich den Gedanken nicht - das ist ja scheisse - dann drehen wir uns ja nur im Kreis - das kann nicht richtig sein .
Mal sehen was passiert , wenn wir an einen Punkt kommen , wo es nichts mehr zu brechen gibt , ausser Sachen wie Mord und Verbrechen .
Ne ich denke - wir entwickeln uns weiter - und verwerfen einfach dumme Dinge - und nicht verbotene Dinge .