Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

27.03.2009 um 17:02
@daventry


Jeder Mensch, egal, wie alt, möchte Aufmerksamkeit - und Grenzen austesten und weiter hinausschieben. Wir werden alle als Egoisten geboren.

Anzeige
melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

28.03.2009 um 17:25
puh das ist eine schwer zubeantwortende frage..
ich stell mir immer vor der coole vater zu sein der mit seinem sohn weggehen kann einen draufmachen und der beste kumpel ist aber in wirklichkeit wäre ich glaube ich nie so.
ich nehme mir immer selbst vor ruhiger zu sein aber das ist immer so eine sache weswegen meine freundin auch immer probleme mit mir hat.. ich schreie nicht oft rum aber es kann vorkommen das mir der gedulldsfaden reißt und ich dann laut werden kann. von wollen ist hier allerdings nie die rede und ich entschuldige mich auch stets dafür weil ich weiß wie empfindlich sie darauf reagiert.. und beim kind wäre es bestimmt auch so.. ich bete jeden tag das mein kind ein schlaues wird, ob junge oder mädchen ist egal hauptsache schlau weil ich keine gedullt habe.
vieleicht kommt die ja noch mit höherem alter aber bis dahin muss ich noch viel an mir arbeiten denn so ein rumbrüllender vater will ich nie werden!
schlagen würde ich aber nie meine kinder auch wenn andere sagen ein klapps schadet ja nicht.
mir wurde auch als kind aufem arsch mim kochlöffel gehauen (-.-) und ich habs verkraftet aber das zählt nicht unbedinngt zu den prickelsten erlebnissen meiner jugend deswegen hab ich beschlossen darauf zu verzichten ^^'

gruß lpdog

ps. falls rechtschreib fehler vorhanden sind (was ganz sicher so ist) sorry ich bin auch nur ein mensch


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

29.03.2009 um 03:44
Meine Töchter werden dann mit 18 erfahren, dass es männliche Menschen gibt. :D Auf jeden Fall werde ich da sehr streng sein.
Zu meinem Sohn werde ich eine freundschaftliche Vertrauensbasis schaffen, wobei er so gut wie alles darf.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

29.03.2009 um 03:48
Mein Vater hat meine Entwicklung zum selben Chaot wie er zugelassen und ist für mich bester Freund und Vorbild... bei meinem Sohn wird das auch in Ordnung sein.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

29.03.2009 um 03:53
- Ich würde auf die Ratschläge der Mutter des Kindes eingehen und meine eigenen Ideen mit ihr beratschlagen. -


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

30.03.2009 um 09:04
dass die eltern sich einig sind, ist wohl eins der wichtigsten dinge.

@Doors
ja, wahrscheinlich.
aber immer wenn ich einen vortrag halten muss, bin ich eindeutig kein mensch, der gern im mittelpunkt der aufmerksamkeit steht^^


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

30.03.2009 um 14:25
In Berlin Wedding kam es zu einem versuchten Raubüberfall, bei dem ein siebenjähriger Junge einer 17-jährigen Joggerin ihr Handy stehlen wollte.

Der Junge hatte sie erst geschlagen und getreten, ehe er das Handy an sich nahm. Da die Jugendliche ihn festhielt, trat er sie abermals.

Passanten stellten den Jungen. Die herbeigerufene Polizei setzte sich mit den Eltern und dem Jugendamt in Verbindung.
Was lief da bei der Erziehung schief? ^^


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

31.03.2009 um 20:51
@Dr.Manhattan

Wir haben es hinter uns.
Als ich schwanger war, stellten wir uns vor, wie unser "Krümmelchen" aussehen würde.
"Krümmelchen" machte uns beiden einen Strich durch die Rechnung.
"Krümmelchen" war weder blond-, noch schwarzhaarig...nein.." Krümmelchen" erblickte das Licht der Welt...mit einem rötlichen Schopf ( der jedoch Wochen später blond wurde).
Danach waren wir uns einig...nein.., es kommt nicht auf unsere Vorstellungen an...
"Krümmelchen" ist ein eigenständiges Wesen.
Und so haben wir ihn dann auch behandelt. Unseren kleinen Sohn.

Einzigartig....!

Erzieherische Maßnahmen müssen aber, irgendwann, in Kraft treten.

Du kannst nicht zwei Tage am Spielplatz auf der Bank sitzen, vollbepackt mit Einkaufstaschen, weil dein Kind nicht einsieht, dass es Zeit ist, nach Hause zu gehen.
Du kannst nicht dulden, dass dein Kind die Pommes auf den Boden wirft, um sie dann dort mit der Gabel aufzupicken..um sie zu essen.
Du kriegst die Krise, wenn dein Sohn in der Warteschlange im Edeka laut schreit..:
"Mama..du bist Scheiße...", nur weil du nicht die tausend Süßigkeiten eingekauft hast, die er haben wollte.
Du mußt der Religionslehrerin recht geben, dass Kinder nicht während des Unterrichtes auf den Stuhl steigen..und Revolte machen dürfen.
Du mußt dein Kind, während des Urlaubs auf Mallorca, aus dem Wasser pfeifen, wenn es blaue Lippen hat.
Du mußt unbedingt deinem 14 jährigen Sohn klarmachen, dass Zigaretten schädlich sind, wenn du "riechst", das er gepafft hat.
Du darfst nieee schimpfen.....sondern immer nur...:

Reden, reden, reden, reden.

Andererseits, mußt du dein Kind in den Arm nehmen, wenn es eine schlechte Schulnote geschrieben hat.
Du mußt es in den Arm nehmen, wenn es sich unsicher fühlt.
Du mußt es unterstützen, wenn es die innige Umarmung der Oma nicht mehr mag.
Du mußt ihm Sicherheit geben, auch zur Oma " NEIN" sagen zu dürfen..
Du mußt ihm Mut machen, wenn es in der Pubertät glaubt, hässlich zu sein.
Du mußt akzeptiern, wenn es sich abgrenzt und schweigt.
Du mußt irgendwann die "geschlossene Türe" akzeptieren.

Du mußt die Freundinnen willkommen heißen, alle wichtig nehmen, denn es ist
"immer" die große Liebe.
Du mußt respektieren, was dein Kind beruflich machen möchte, auch hier ist nur Unterstüzung angesagt.

Und letztendlich sollte man akzeptieren, bzw. respektieren, dass das Kind ein eigenständiges Leben führt.

Das Band zwischen Eltern und Kind wird niemals reißen...., solange es dehnbar ist.. so dehnbar, bis um die ganze Welt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

31.03.2009 um 21:44
@karolina

Vielen dank - ich werd mir deine Worte sicherlich zu Herzen nehmen - du hast es ja schon scheinbar hinter dir :)
Klingt alles recht vernünftig - vieleicht würd ich dir nur widersprechen , dass man "nur" reden darf - ich weiß nicht ein wenig strenge schadet denk ich nicht , solange sich das Kind geliebt fühlt .
Klingt jedenfalls ganz schön kraftaufreibend sone Kindererziehung ^^ .


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

31.03.2009 um 22:27
@Dr.Manhattan

Lach...man kann auch streng reden...und glaube mir, das habe ich mehr als einmal getan..!

Kräfteaufreibend, eindeutig JAAAA.

Was meinst du, wie oft ich im Bett lag...und mit mir gehadert habe.

Mache ich es nun richtig oder nicht ????

Aber.., jeder der sich auf das herrliche "Abenteuer" Kind einläßt, wird für sich die Entscheidung treffen müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

01.04.2009 um 08:46
@Dr.Manhattan

Natürlich ist Erziehung ein hartes Stück Arbeit - ohne Garantie für ihren Erfolg. Dessen sollte man sich schon bewusst sein, bevor man die Verhütungsmittel weglässt.


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

01.04.2009 um 18:08
Man muss Kindern die Türen offen halten, sie führen und auffangen.
Erziehung ist ein Thema wo sich die Geister scheiden.Mir ist wichtig, dass meine Kinder wissen wie es im Leben läuft, Menschen durchauen zu können und vor allem nicht jedem alles glauben.
Sie sollten feinfühlig werden und höflich.Trotzdem sollten sie immer ihre eigene Meinung haben, und diese auch sagen.

Es gibt da ein schönes Sprichwort:

Kleinen Kindern gebe Wurzeln, Großen Kindern Flügel.

Toleranz finde ich wichtig, allerdings nicht in jeder Hinsicht.Man muss nicht alles Gut finden, nur weil es die Gesellschaft so will.

Ich will, dass meine Kinder freie Menschen werden, frei heißt in dem Zusammenhang auch mit Ecken und Kanten, denn nur so können Menschen ehrlich und frei sein.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 01:08
Ich ermahne meine Kinder oft das sie bei allem was sie tun auf ihr Gefühl hören sollen. Sobald sie irgendwo ein schlechtes Gefühl haben, bitte ich sie dies zu unterlassen und einen anderen Weg ein zu schlagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 08:57
@Ilvi

Wenn "sich auf sein Gefühl verlassen" identisch wird mit "den Verstand ausschalten", halte ich dies allerdings nicht unbedingt und in allen Fällen für eine gute Erziehungsmaxime.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 14:00
@Doors,
für mich ist dies die einzige Möglichkeit meine Kiddys auf ein Leben ohne meine Hilfe vor zu bereiten. Denn nicht immer kann ich für sie DA sein und nicht immer kann ich sie auffangen. Mit dem Verstand zu Handeln erachte ich in den meisten Situationen im Leben als als nicht notwendig. Im übrigen handelt fast jeder mit dem Verstand, dies also lernen sie von anderen so wie so.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 14:18
Meine Frau ist Pädagogin und ich werde der Gegenpol sein und dann ziehen wir an einem Strang und fertig. Viel Liebe, wenig Leistungsdruck, wenn sie nicht will werden wir sie zu nichts zwingen können, kenne ich alles von Ihrem Vater. :D


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 14:22
jeden tag zum kind brüllen ,,KIND BRING DEN MÜLL RAUS ODA DIE MAMI HAT DICH NICHT MEHR LIEB!!!!!!!!!!!!!!!!"


nenene
ich will keine kinder ....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 15:08
@Ilvi

"Mit dem Verstand zu Handeln erachte ich in den meisten Situationen im Leben als als nicht notwendig."

Den Eindruck, dass noch mehr Menschen dieser Ansicht sind, kann man durchaus gewinnen, wenn man den Zustand der Welt betrachtet.


melden

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 17:02
@cyprien

„jeden tag zum kind brüllen ,,KIND BRING DEN MÜLL RAUS ODA DIE MAMI HAT DICH NICHT MEHR LIEB!!!!!!!!!!!!!!!!"

Das ist doch einmal eine gute Nummer. Die Liebe zum Kind von Bedingungen abhängig machen. Da haben die Psychologen einmal später viel zu tun.

Aber ich hab das ganze jetzt als Spaß von Dir verstanden. Aber ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?

02.04.2009 um 18:49
@Doors,
ich glaube eher das das Gegenteil der Fall ist. Eben weil jeder mit dem Verstand handelt, ist die Welt wie sie ist.
Ists nicht so das niemand an seiner Klugheit zweifelt???


Anzeige

melden