Höhere Verbindung?
07.01.2009 um 16:34@lesslow,
du hast einiges sehr gut erkannt.
und ausserdem, auf diesen Seiten fühle ich mich so gemütlich.
du hast einiges sehr gut erkannt.
und ausserdem, auf diesen Seiten fühle ich mich so gemütlich.
lesslow schrieb:man könnte also durchaus auch von einem überbewusstsein sprechen, dass für uns zugänglich ist und gemacht werden kann. demnach gibt es nicht nur ein unterbewusstsein, sondern auch ein "überbewusstsein", von dem wir "abgeschirmt" sind, das uns verschleiert ist, wie mancher mystiker sagen würdeja, ich sehe das genauso -- und manchmal gelingt es uns, diesen "Schleier" zu durchdringen, jeder vielleicht individuell anders, und jedesmal erhascht man einen neuen Strahl dieses Geheimnisses :)
sasori-sama schrieb:Ich will mindestens ~900 von 1000 Rutengänger sehen, die an einem Ort dieselbe Energie +-~5% feststellen, von einander aber unabhängig sind.Was Dir an dem Thema so wichtig erscheint, ist für mich eher nebensächlich, da ich für meine Erfahrungen keine wissenschaftliche Masstäbe oder gar Beweise suche .....
Dann glaube ich Dir, dass man das messen kann.
sasori-sama schrieb:Dann behaupte bitte auch nicht, man könne die "Energie", die es anscheinend nicht gibt, messen.ich verbitte mir solch eine aussage! zum einen halte ich dich nicht für die koryphäe, die in der lage ist soetwas zu entscheiden, zumal es sich auch von dir nur um eine unbewiesene behauptung handelt, zum anderen sehe ich darin eine parallele, die betrübend und gestört genug ist.
mchomer schrieb:Ich fühle mich auch unwohl in einer Kirche. Dies liegt aber nicht an irgendwelchen Energien, es liegt wohl schlicht daran, dass ich unter Höhenangst leide, und mir die hohen Decken zu schaffen machen. Warum es so ist, kann ich dir schlecht erklären.*amüsier* .........
Zudem hat Sasori-sama vollkommen recht:
wenn ich in eine Kirche gehe, dann macht mir schon der Gedanke zu schaffen, dass ich bald wieder in ungeliebter Umgebung bin. So wird es bei deinem Freund auch sein.
elfenpfad schrieb:Auch wenn diese Messmethode mit den etablierten Wissenschaften nicht nachweisbar sind, heisst es noch lang nicht, dass sien nicht existieren. Und die Messmethode nach Bovis ist in einigen kreisen sehr wohl anerkannt.Da die Messungen allerdings nicht zu reproduzierbaren Ergebnissen führen, sind sie wertlos. Dann kann die Messmethode existieren, aber trotzdem ist sie nicht korrekt.
elfenpfad schrieb:Es gab eine Zeit, da konnt man weder Strom noch Radiowellen messen, keine Bakterien nachweisen usw. .......Achso, aber ich denke, die Energie kann man messen?
sasori-sama schrieb:Achso, aber ich denke, die Energie kann man messen?sie sind vllt nicht mit technischen geräten messbar. sehr häufig sucht der mensch die wahrheit im außen, über dritte, über geräte, durch worte usw.
lesslow schrieb:wir selbst sind die besten messgeräte, in bezug auf viele dingeBeispiele?
ich und meine rechtschreibung*lach* das kommt halt, wenn man sich mehr auf das Innere konzentriert ;)
köstlich ^^