@derTobiderTobi schrieb am 29.12.2008:(gleiche Gedanken, zeitgleich ausgesprochen)
Das ist schon mal gar nichts Übersinnliches, sondern einfach ein psychologisches (und neurobiologisch erklärbares) Phänomen, das eignetlich aussagt, dass Ihr Euch objektiv tatsächlich gut versteht und ähnlich denkt.
derTobi schrieb am 29.12.2008:Z.B. hatte ich meine Hand neben ihrer liegen. Ich schaute zufällig dahin, und (ich hatte meine Rechte neben ihrer Linken liegen) sehe 2 Kratzer auf meiner Hand, die mir vorher gar nicht bewusst aufgefallen sind, auch nicht verwunderlich, da wir mehrere Katzen im Haushalt haben, aber auf ihrer Hand waren die selben Kratzer, nur spiegelverkehrt.. Als ich sie darauf aufmerksam machte, hatte sie einen Gesichtsausdruck den man gut mit 'WTF' hätte beschreiben können. Ein bischen mulmig war mir da auch...
Also hier denke ich, wie schon gesagt worden ist, das da ein bisschen viel Sehen-Wollen dabei war - und/oder ein großer Zufall.
Hier solltest Du vorallem insofern aufpassen, dass wenn Du eine höhere Verbindung sehen
willst, dann wirst Du auch in vielen Dingen eine sehen.
derTobi schrieb am 29.12.2008:Und was sich herausstellte, dass sie sich eben so die Haare gefärbt hatte wie ich es im Traum schon 'voraussah'.
Hier möchte ich auch mal stark anzweifeln, dass Du ihre Haare genauso gesehen hast.
Aber wenn Du geträumt hast, dass sie sich die Haare färbt und Dir nachträglich ein Foto zugesendet wirst, dann könnte es stark sein, dass Du in diesem Foto genau das zu erkennen vermeinst, das Du in Deinem Traum gesehen hast - auch wenn das nicht der Fall ist.
Auch sein könnte, dass Du total unbewusst mal mitgekriegt hast, dass sie sich die Haare färben will.
@SumererSumerer schrieb am 30.12.2008:Tobi, das was wir Menschen nicht eindeutig erklären können, schieben wir zu gern in die Zufallskiste ab.
Ja, manch andere Menschen ziehen aber gerne auch eine total abwägige These ohne Anhaltspunkte und Beweise hinzu, lehnen alle anderen Thesen grundlos und gewaltsam ab und stellen ihre eigene dann über alle anderen, während sie diese grundlos und ohne Halt niedermachen.
Das ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, sondern soll nur generell mal etwas rumspinnen...
@SirodSirod schrieb:Ich kann aber auch spüren, wenn jemand sauer auf mich ist, bevor er das Schreien anfängt!Ich spüre Empfindungen von manchen!
Wow, das kann jeder gesunde Mensch. Das ist nichts Besonderes.
Wie gut ein Mensch die Empathie beherrscht, hänt meistens von der Erziehung im Säuglinsalter und den menschlichen Kontakten im Kindesalter ab.
Das ganze ist neurobiologisch belegt und hat nichts von Übersinnlichkeit an sich.
Sirod schrieb:Hast du noch niemald erlebt, das du genau die Seite im Buch aufgeschlagen hast,die du haben wolltest, intuitiv!
Quatsch, keine Intuition, reine Wahrscheinlichkeit.
Da man das Buch wohl vorher schon offen hatte, weiß man, wo in etwa sich die Seite befinden muss. Also ist man auf eine Spanne von vielleicht ~10-30 Seiten (je nach Buchdicke) beschränkt, die man wohl von der tatsächlichen Seite abweichen wird.
Mit diesen konkreten Zahlenbeispielen liegt die Chance, die richtige Seite anzutreffen bei ~1,7-5%. Da Bücher Doppelseiten habe, verdoppelt sich diese Chance auf ~3,4-10%. So, jetzt überleg mal, wie oft Du NICHT direkt die richtige Seite aufschlägst?
Sirod schrieb:Aber wenn hier nur Skeptiker sind, bin ich eh falsch!
Hui! Spielen wir wieder Diskussion ohne Gegenseite!
Jeder sucht sich einen Partner im Spiegel und fängt an zu reden!
Das führt SICHER zu einer guten Lösung der Frage
;)