Schule schwänzen, eine Sucht?
29.01.2010 um 15:03Bei mir hieß/heißt dieses Problem Depressionen cananhouari. Hört sich Deiner Beschreibung Deiner täglichen Kämpfe mit Dir selbst nach auf jeden Fall sehr danach an...
shurly schrieb:Ich zum Beispiel muss zur Zeit eine Maßnahme vom Arbeitsamt machen.Diese Maßnahmen sind doch der letzte Mist. Sag blos, ihr habt da sowas wie "Unterricht". Ich kenn das nur als "vor dem PC rumhocken und irgendwie die Zeit totschlagen" - offiziell "Bewerbungstraining und Eigenrecherche". Alles nur um die Statistik des Jobcenters aufzuhübschen. Wir sind nur Nummern, die immer weitergerecht werden. Zu Hause sitzen und Bewerbungen schreiben ist effektiver! Aber man hat natürlich keine Wahl, wenn man auf H4 oder ALG ist. :-/
Südlicht schrieb:Im schlimmsten Fall machen sie Schule oder Berufsleben unmöglich.Kann ich nur bezeugen.
Nun stellt euch mal vor, ihr liegt die ganze Nacht im Bett, seid müde und wollt wirklich schlafen. Aber durch ein Gewühl von Gedanken und dergleichen lässt das einfach nicht zu.
Man liegt bis 6 Uhr oder so wach...
Ja und dann geht mal Arbeiten oder zur Schule =/
/ZITAT]
kennt man doch, dann ist man total aufgedreht...