@dacloudzGanz ehrlich, ich kenne was du da beschreibst. Ich bin jetzt momentan 12. Klasse Gymnasium, aber nicht mehr lange. Ich werde zurück in die 11. versetzt, wegen schwänzen. Ich bin letztes Jahr deswegen schon aufgeflogen, konnte mich aber durchwurschteln, hatte mir auch geschworen damit aufzuhören, aber i.wie kam dieses Null-Bock-Syndrom wieder.
Mit diesem "Syndrom" ist auch nicht zu spaßen, es ist verdammt schwer dagegen anzugehen bzw. anzukämpfen.
Was mir jetzt geholfen hat ist, dass ich mir immer wieder vor Augen führe, was mir Spaß macht und blende das Unangenehme einfach aus. Ich denke morgens auch nicht daran, dass der Unterricht wieder mal extrem langweilig wird, sondern denke z.B. an das Thema was wir machen und versuche mich dafür zu begistern, damit wensten ein wenig Interesse dafür entsteht.
Ich weiß jetzt hilft mir das auch nicht mehr viel, aber ich versuche das jetzt so weiter zu machen, weil noch habe ich eine Chance, wenn ich auch dafür in die 11. nach diesem Halbjahr gehen muss. Denn noch einmal, kann ich mir nicht erlauben, da ich dann fliege.
Achja, da du noch 17 bist habe ich einen Rat für dich. Lass selbst die erste Zeit nach deinem 18. Geburtstag die Entschuldigungen von deinen Eltern schreiben oder vom Arzt ausstellen lassen, ich musste merken, dass man sich daran zu sehr gewöhnt und die Versuchung dann immer größer wird, wenn man dies selber schreiben darf.