kiddo. schrieb:Jo viel Spaß noch beim schönreden der Tat des Jungen.
Ich will die Taten des Jungen nicht schönreden, das klingt nur so weil niemand die Taten der Tierpfleger schlechtredet.
Fangen wir nochmal an.
Ein Tierpfleger nimmt sich ein totes Huhn und schmeißt es den Krokodilen zum fraß vor. Das interessiert niemanden.
Ein kleiner Junge nimmt einen toten Waran und schmeißt ihn den Krokodilen zum fraß vor.
Plötzlich steht die Welt still.
Ich will die Tat des Jungen nicht schönreden.
Und ja, es besteht ein Unterschied zwischen dem was der Junge getan hat, und dem was die Tierpfleger tun.
Aber so groß wie einige das hier aufbauen ist der Unterschied nicht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Junge noch ein Kind ist, und der Tierpfleger erwachsen, dass der Tierpfleger dafür bezahlt wird, und der Junge nicht.
Natürlich liegt da was im argen, wenn sich so ein kleiner Knirps in den Zoo schleicht und die Tiere verfüttert. Mich wundert's nur das da so eine große Sache draus gemacht wird, da Tiere tagtäglich von Menschen getötet und verfüttert werden.
Der Lleine hält uns eigentlich nur den Spiegel vor's Gesicht, und uns gefällt nicht was wir darin sehen.