Beratungsgebühr?
18.09.2008 um 13:44
Ich habe auch die Wahl zwischen einer Unzahl an Stromanbietern.
melden
Beratungsgebühr?
18.09.2008 um 13:49
Arzt wechseln ?
Ja....... nächstes mal weis ichs besser.
War eh das erste und das letzte mal dort wegen der einmaligen Reiseimpfung.
Im falle eines nächstes mal werde ich den anderen Arzt gleich auf die Gebühr fürs Kind ansprechen. ;)
melden
Beratungsgebühr?
18.09.2008 um 13:50
Wenn ich mir ein neues Bike zulege, bezahle ich doch nicht dafür, daß mir die verschiedenen Modelle und ihre Vorzüge erklärt werden.
Im besten Fall lasse ich Tausende Euronen in dem Laden, und soll noch für etwas elemantares wie ein Verkaufsgespräch zahlen?
Für jedes Mal da ich von hoffnungsvollen Verkäufern ungefragt zugelallt worden bin, sollte ich eigentlich Geld bekommen.
Und hier rede ich von etwas speziellem wie einem neuen Motorrad, nicht von Mehl oder Einwegklistieren.
Mein Fleckenmittel soll eine bestimmte Art Fleck entfernen, nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Gehirnchirurgie. Wer das herstellt interessiert mich nur außerst periphär ...
melden
Beratungsgebühr?
18.09.2008 um 14:01
Ich erwähnte schon in einem vorherigen Post das der Sevice der Beratung in meinen Augen in Deutschen Landen viel zu schlecht ist um dafür noch ne Gebühr zu verlangen.
O.K. es gibt ausnahmen wie Anwälte, Ärzte..........und noch ein paar andere wichtige Berufszweige.
Es gibt soviele Beispiele wo es einfach unnötig und unverschämt ist ne gebühr zu verlangen.
Supermakt ??? Friseur ??? Modegeschäft ??? Die Bahn ???
Gebühr für häufig schlechte beratung.
melden
Beratungsgebühr?
18.09.2008 um 14:04
Arzt ist auch so ein Punkt: Wir finanzieren das Gesundheitssystem -Götter sei Dank, versteht mich da nicht falsch- auch, wenn wir gesund sind und keinerlei Dienstleistung in Anspruch nehmen, und das unser ganzes Berufsleben ... da soll ich für eine meiner wenigen Gesundheitsfragen noch mehr bezahlen als schon ohnehin?
melden
Beratungsgebühr?
18.09.2008 um 16:35
Ich find die Beratunggebühr absolut in ordnung und gerechtfertigt . In allen lebenslagen. Ich sehe da ungeheure positve auswirkungen, auch eine steigerung des brutosozialprodukts.
melden