Mindslaver schrieb:Die Szenen sind inszeniert!
Ob inszeniert oder nicht - das ist doch unglaublich und ein extremer Mangel an Selbstachtung, bei sowas mitzuwirken.
Man muss sich doch im Klaren drüber sein, dass sich dann die meisten denken:,,Ach du Scheiße, was für ein furchtbares Kind" oder ,,wow ist das ein Loser...".
Mindslaver schrieb:In der Regel sind viele verschuldet, und brauchen "schnelles" Geld!!!
Trotzdem. Ich würde lieber Privatinsolvenz anmelden oder in den Bau gehen oder mich ins Ausland absetzen und irgendwo ein neues Leben anfangen, als mich so öffentlich bloßzustellen.
Individualist schrieb:Das Problem dabei ist dass die Menschen die sich dort bewerben nicht das versprochen wird was man ihnen zusichert. Wenn du bei Vodafon einen Handyvertrag abschließt und die dich regelrecht bescheißen, kann man doch auch nicht sagen selber schuld. Betrug ist strafbar, das gilt ebenfalls für's Fernsehen.
Man kann nicht jedem erwachsenen Menschen den Hintern abwischen.
Von einem erwachsenen Menschen mit normaler Intelligenz erwarte ich, dass er Lesen und Verstehen kann. Wenn er Legastheniker ist, dann erwarte ich, dass er trotzdem so schlau ist und nichts unterschreibt, was ihm nicht gründlich von einer Vertrauensperson vorgelesen und erklärt wurde.
Wie gesagt: Man kann in meinen Augen nicht für jeden Erwachsenen einen eigenen Berater abstellen.
Oder hinterher, wenn man unterschrieben hat, plötzlich sagen:,,Moment, jetzt find ich das aber nicht mehr gut."