Berufswunsch und Umsetzung
13.09.2008 um 19:09Polizistin waere ich auch gern geworden - bin aber 2 cm zu klein :( - wollte Kriminalkommisarin werden, aber es scheiterte dann leider an winzigen 2 Zentimetern!
-Die ersten 20% der zur Verfügung stehenden Plätze werden entsprechend der Abiturdurchschnittsnote ("Leistungsquote") vergeben.Soweit ich das gelesen habe, erfolgt das Auswahlverfahren doch wie oben zitiert? o.o"
-Weitere 20% der Zulassungen erfolgt nach der Zahl der Wartesemester ("Warteliste").
-Die verbleibenden 60% können die Hochschulen selbständig nach festgelegten Kriterien verteilen ("Auswahlverfahren der Hochschule" AdH).
Seh ich auch so. Einer unserer Lehrer ist/war ein Politiker.Ilian schrieb:Das kommt nun darauf an, ob man Präsident als Amt oder als Beruf definiert. ^^ Gut, in der Politik ist das etwas anders, wobei man durchaus Politiker werden kann, was aber nicht unbedingt heißt, dass man auch Karriere macht..
Meine Aussage bezog sich eher auf anerkannte Berufe, für deren Ausübung es einer Ausbildung oder eines Studiums benötigt.
Mist....dann fällt der wohl als evtl. weiterer Traumberuf auch weg. *g*Ilian schrieb:Und "Multimilliardär" ist wohl auch kein Beruf...