Zum Eigenschutz töten?
29.08.2008 um 19:22ja...das ist wahr...doch in diesem Fall schon oder:)?
Hornisse schrieb:ja...das ist wahr...doch in diesem Fall schon oder?Tja - auch in dem im Eingangspost geschilerten Zustand würde ich schnell um mich schießen - weil ich dann einfach Schiss hätte, selbst draufzugehen.
Hornisse schrieb:jeder Mensch...würde sein Leben verteidigen....doch man muss nichts rausprovozieren^^seh ich auch so horni.
rockandroll schrieb:seh ich auch so horni.Ich würde dir wirklich mal vorschlagen, alle Staatsoberhäupter der Welt darauf anzusprechen.
Und man muss sich auch klar vor Augen führen, dass je grösser die Armee ist, desto grösser ist auch die Provokation für die Nachbarn.
Konsequenz ist das altbewerte Wettrüsten, und gewinnen tut der, der sich, um welchen Preis auch immer, das grössere Arsenal anschaffen kann.
Ein Teufelskreis. Denn alle Anderen rüsten natürlich, durch die allgegenwärtige Bedrohung von allen Seiten, fleissig mit.
kiki1962 schrieb:so wie du das schilderst heißt es also: sich zur rechten zeit vom "acker" machen und sich versteckenVerstecken? Äh?
Cr4kzzZ schrieb:Hey wollt ma wissen wie ihr das so seht und zwar muss ich bald zum Bund und stell mir ganze Zeit die Frage was wäre wenn in da in Afgahnistan etc. stationiert bin und treff auf Terrosristen oder widerständler die mir ans Leder wollenich würd erst garnicht hingehen.
GilbMLRS schrieb:Naja also USA vs. Sowjetunion das war ja wohl der absolute Gipfel der Wettrüstung und es is nix Ernstes passiert direkt zwischen den beiden passiert...na gugge einer an.Nix weiter passiert, nein. Ausser vielleicht, dass die beiden Staaten am Ende am Rande eines wirtschaftlichen Kollaps standen, und es natürlich wieder die schwächsten Einwohner der Länder wieder mal auszubaden hatten.
GilbMLRS schrieb:Irak hat hochgerüstet und Kuwait nicht...Kuwait wurde überrannt....was hat das Nichthochrüsten also gebracht?Und das Rüsten hat dem Irak bloss die zweifelhafte Ehre eingebracht, in der Achse des Bösen aufgenommen zu werden. Die Folgen sind bis heute kaum zu übersehen.
GilbMLRS schrieb:Nö durch den Krieg, nich durchs Hochrüsten, den Unterschied sollte man kennen.hätten sie nicht gerüstet, hätten sie auch keinen Krieg angefangen. Womit auch?
Cr4kzzZ schrieb:Hey wollt ma wissen wie ihr das so seht und zwar muss ich bald zum Bund und stell mir ganze Zeit die Frage was wäre wenn in da in Afgahnistan etc. stationiert bin und treff auf Terrosristen oder widerständler die mir ans Leder wollenJa wie, "was wäre wenn"? -Du bist dann bewaffnet und hast deine Befehle, bzw. Rechte und Pflichten. Jeder sollte dann zumindest theoretisch wissen, was zu tun ist.
rockandroll schrieb:Hörst Du Dir eigentlich manchmal selbst zu, bei dem was Du so verzapfst, und wird Dir nicht irgendwie komisch dabei???Ich meine ja nicht, dass ich dich als plemplem hinstellen würde, jedoch werden viele Leute, die die Wahrheit sagen, verspottet, so dass sogar diese schnell ihre Meinung ändern ;)