Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

10.12.2008 um 13:41
@blindlinks

nein ich muss eher sagen dass du dich einfach an einem uralten menschichen dualismus festkrallst der uns zu überheblichen schwachköpfen gemacht hat. der dazu geführt hat dass wir die gaben der natur die wir erhielten falsch eingesezt haben.


"Jeder einzelne und da spielt es auch keine Rolle aus welcher Schicht oder aus welchem Umkreis er kommt, hat die Chance, zu sich zu finden. Zu sich finden heißt für mich, Klarheit im Leben genießen und immer, überall, zu jeder Zeit und zu jedem einzelnen Wesen ausgeglichen und gleich sein zu können. Man muss bereit sein, ehrlich zu sich selbst sein zu können und das immer zu jeder Zeit. Das ist oberste Priorität um ein hochwertiges Mitglied der Menschheit zu sein."

da triffst du den nagel auf den Kopf. genau deshalb ist es wichtig zu verstehen dass der dualismus Tier Mensch kein anderer ist als der Ich -du dualismus.
Und zu dieser ehrlichkeit die du da ansprichst gehört es auch wahrheoiten zu akseptieren wie dass man nicht superman ist und womöglich auch nicht übers wasser laufen kann.

keiner hat jeh gesagt Mensch = Tier oder Tier = Meinsch.
Der Mensch ist eine spezies unter vielen Tieren. und natürlich ist er nach den gesetzen der Natur als erstes dem eigennen überleben verpflichtet.

du dtust ja so als wären wir die einzige flesichfressende spezies auf diesem planeten. Das fleischfressen afzugeben ist eine option. jedoch aus einem gröeren abstand betrachtet nicht gerade eine kluge. als allesfresser hat man erhebliche vorteile wenn das essen knapp wird.

Noch mal da du da sscheinbar ständig überliesst. warum solte man plötzlich nicht mher für seine taten verantwortlich sein. du bist imer noch mitglied deines rudels menschheit oder Deutschland oder arbeitsplatz. was auch immer. das bedeutet auch dass du weiterhin den dort eltenden regeln unterliegst. Wenn du das Über_Ich ignorierst und deinem unterbewusten trieben nachgehst dann wkirst du weiterhin bestrafft. warum sollte man das system verändern. es funktioniert doch ganz gut.
den mensch als tier zu sehen bedeutet doch nicht ihn als fremde spezies zu sehen.
selbst hundebesitzer geben ihren hunden ne strafe wenn die scheiße bauen und sagen nicht och ist ja nur sein trieb.

ich verweise noch mal darauf dass du hier eigenlich die rage ansprichst ist der mensch erziehbar. das hat jedoch nichts damit zu tun ob wir ihn jetzt mensch oder tier nennen.

Ich glaube dass eine große schönheit im erkennen liegt. und meine erfahrungen zeigt, um so hochmütiger man ist um so blinder macht man sich. deswegen plädiere ich für bescheidenheit. um mit klarem blick die welt zu sehen. gibt es denn etwa scshöneres als den schleier der subjektivität wenigstens teilweise zu lüften. vielleicht könnnen wir uns so geistig weiterentwickel zuw eniger verborten wesen als die die wir bsisher sind.


Auch wenn du dich zu einem transzenddalen wesen entwickeln würdest das diamanten scheißt würdest du immer noch ein tier bleiben. du bist ein sohn der evolution. die evolution kennt mehr richtungen und möglichkeiten als wir un alle zusammen vorstellen können. und sie kent keine wertigkeit. nur wir geben der evolution wertigkeit. und was ein wunder wir haben entschieden dass unsere eigenschaften die besten sind. ohne genauer hinzuschauen. stumpfen riesen gleich die garnicht merken wie unter ihren schuhsolen das leben floriert.
Ich will überhaupt nicht sagen dass wir irgendiwe die arschkarte der evolution erwischt hten. ganz im gegenteil. ok mit neugier und psychosen sind wir wohl die unglücklichste lebensform auf diesem planeten aber trotzdem. ich würde mein hirn nie gegen etwas anderes eintauschen wollen. aber das liegt natürlic auch daran dass ich nicht weiß wie es ist eine adeer spezies zu sein.


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 17:50
Ich hab hier noch mal einen interessanten Gedankengang zu dem Thema diesmal sogar aus der theologischen sicht. erst mal ein kleines textbeispiel aus dem islam

Als Iblis sich weigerte, vor Adam auf die Knie zu gehen, sprach Allah: „Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?“ Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen.“ (Sure 38:73)

„O geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter, und Mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten.“ (Sure 38:74) Iblis bat um eine Frist, die ihm auch gewährt wurde.


„O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit.“ (Sure 38:80)


Auch im chrsitentum stellt sich ja satan gegen Gott weil er meint besser als die nur aus ton gemachten Menschen zu sein. demnach strafft Gott vor allem die überheblichkeit siner gecshöpfe sich über ander zu erheben. wenn jetzt ein mensch sagt er sei besser als ein tier weil ja ein grßeres gehirn hat dann macht er sich doch genaus schuldig we satan.


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 18:46
@james1983

Von deiner These dürften sich allerdings nur die Menschen angesprochen fühlen (falls es denn überhaupt welche tun), die an Gott/Satan glauben ..
Für alle Anderen ist die These unbedeutend.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 18:50
@animo

naja dieser thrad ist a vor allem ein paar gläubigen sauer aufgestoßen deshalb wollte ich auch al ihre interessen einbidnen und ihnenn das thema auf schmackhafte weise näher bringen. bei manchen menschen muss man halt an ihren glauben auf die schrift appelieren anstatt an die logik
mfg james


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 18:57
@james1983

Gläubige sind gläubig. An deren Glaubens- bzw. Weltbild wirst Du nicht viel verändern können, egal wie Du es versuchst zu verpacken... :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 18:58
@animo

ach ich würde nicht sagen dass alle automatisch fanatiker sind. ich lass es da gerne drauf ankommen aber zurück zum thema sonst sind wir gleich auf seite 78 und dass da obenw ird nie jemand lesen g*


1x zitiertmelden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 19:04
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber ich hab heute morgen in der Zeitung gelesen, dass die Bundeswahr an knapp 3000 Affen und diversen anderen Kleintieren Bio- und Chemiewaffen getestet hat, also verschiedene Bakterien, Vieren usw. usf.
Für die Versuche könnte man doch auch Verbrecher nehmen. Die Ergebnisse wären schließlich genauer, als die, die man bei den Versuchen an Meerschweinchen etc. erhält.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 19:07
@animo
wir haben nicht mal die todestraffe wie kommst du darauf dass verbrceher ihre menschenrechte verlieren würden? ein Tier würde auch nicht ohne triftigen <grund ein mittglied der eigenen spezies töten.

Bundeswehr und Biowaffen? oh oh lass das nicht die amies hören. schick mir mal den link. dass wir überhaupt mit sowas rumspielen ist strafbar.


1x zitiertmelden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 19:09
http://news.google.de/news?hl=de&um=1&tab=wn&nolr=1&q=3300+affen&btnG=News-Suche


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 19:13
wow was für arschlöcher. find ich nicht gut. ist unnötig und gefährlich


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 19:14
"ein Tier würde auch nicht ohne triftigen grund ein mittglied der eigenen spezies töten."

Damit sagst Du ja, dass Menschen keine Tiere sind. Ich hab deine vorherigen Posts nicht gelesen,daher kenn ich deine Meinung dazu nicht, aber Du siehst die Menschheit generell, als etwas an, das über den Tieren steht, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Dass es heutzutage überhaupt noch Tierversuche geben muss ist traurig genug ....


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

12.12.2008 um 19:20
@animo
wieso auch menschen müssen sich Gründe suchen um einen der eigennen art zu töten. antürlich führt überbevölkerung auch bei tieren hin und wieder zu störungen die dazu führen das sie sich scheinbar unnnötig zerfleischen.

jeder hat eine natürliche psychische hürde andere menschen zu töten. diesen trien zu unterdrücken kann zu schweren seelischen narben führen. die meisten menschen die aus einem krieg kommen sind nicht wegen den toten kameraden gechsockt sondern wiel sie gezwungen wurden andere zu töten.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:08
@james1983
Du Unterschätzt den Menschen. Du hast noch nicht verstanden, zu was der Mensch in der Lage ist. Deine Beiträge sind unsinnig und schwachsinnig. Gläubigen Menschen zu unterstellen, sie hätten kein Vermögen logisch zu denken ist aber der Knaller deiner Aussagen.

Man und jetzt mal Klartext.... Was für ein Rudel? was schreibst du die ganze Zeit über Rudel? Zu welchem Rudel gehörst du denn? Was für einer Gehrinwäsche hat man dich unterzogen? Bildest du dir wirklich ein, in dieser heutigen Gesellschaft gäbe es Rudel? Denkst du ein Arbeitsplatz stellt ein Rudel dar? Denskt du Deutschland stellt ein Rudel dar?

Und dann schreibst du auch soooooo oft von überheblichen Menschen und von übermutigen Menschen. Meinst du ich wäre überheblich, wenn ich dem Menschen Macht zuspreche, die kein Tier erlangen kann? Das sind Tatsachen verstehst du? Das ist Logik!!! Keine überheblichkeit sondern einfach nur Wahrheit. Macht die einige im positiven Sinne nutzen. Macht die einige im negativen Sinne nutzen. Und widerum andere die, gar keine Macht nutzen. Das heisst, sie lassen Lebewesen in Ruhe aber kümmern sich auch nicht darum, wie andere Menschen sich gegenüber Lebewesen verhalten.

Und dann nimm ich mal noch ein Zitat von dir. Möchte ich auch noch kurz kommentieren.
Zitat von james1983james1983 schrieb am 10.12.2008:du dtust ja so als wären wir die einzige flesichfressende spezies auf diesem planeten. Das fleischfressen afzugeben ist eine option. jedoch aus einem gröeren abstand betrachtet nicht gerade eine kluge. als allesfresser hat man erhebliche vorteile wenn das essen knapp wird.
Ich tu gar nicht so. Wie kommst du darauf, dass ich so tun würde als wären wir die einzigsten Fleischfresser? Naja egal jetzt... Bei dieser Option von der du schreibst, geht es darum Leben zu respektieren und den anderen Lebewesen auch das Recht zu geben ein freies Leben zu führen. Und dann find ich das echt lustig, wenn du den Menschen immer noch so einstufst, dass er als Allesfresser eine höhere Überlebenschance hätte. Informiere dich über die Nahrungsproduktion der Welt und über das Vorhandensein von Nicht-tierischen Nahrungsquellen und schreib nicht so ein Wirre-Warr von Überlebenschancen und so weiter....

Entweder fängst du mal an zu dem zu stehen was du denkst zu wissen oder lässt es und gibst zu der typische Mensch des Biegens zu sein, der heftig biegt und ihm einfach nur wichtig ist, dass es nicht bricht. Du bist nicht ehrlich in deiner Meinung.

Versuchst dich nur mit dieser Aussage aus der Verantwortung zu ziehen. Wir gehören nicht in den Kreis der Tiere. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass wir viel mehr Verantwortung tragen als die Tiere.

Noch ein weiterer Zitat... einer geht noch... weils so lustig ist: :D
Zitat von james1983james1983 schrieb am 12.12.2008:wir haben nicht mal die todestraffe wie kommst du darauf dass verbrceher ihre menschenrechte verlieren würden? ein Tier würde auch nicht ohne triftigen <grund ein mittglied der eigenen spezies töten.
Also du findest, man sollte lieber unschuldige Tiere einfach so töten, anstatt Menschen, die ehrenlos und nicht fähig sind sich anzupassen dafür zu benutzen?

Somit stellst du doch die Menschen vor die Tiere!!!! Wo ist dein Anstand auf einmal hin? Wo ist auf einmal deine Moral mit dem alle sind gleich egal ob Mensch, Hund, Tiger usw... hin? Haben Menschen mehr Rechte als Tiere verdient? Beantworte mir diese Frage mal bitte, dann kommen wir der Sache schon viel näher. Wir werden am Ende herausfinden, wessen Meinung die Ehrlichere ist. Was ich schreibe ist nicht immer so ganz nachvollziehbar. Ich weiss, dass meine Beiträge verwirrend sein können, aber wer sich mühe gibt, findet schnell den Faden und wird auch sehr viel LOGISCHES raus lesen können.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:15
Und noch was James von wegen Menschen töten keine ihrerer eigenen Spezies ohne triftigen Grund... Du träumst mein Freund. :D

Mach die Augen auf und schau dich mal in der Welt um. Dann siehst mal wer was macht und wer was lässt.

Und von wegen eine natürliche psychische Hürde einen zu töten. Ein paar Beiträge vorher schreibst du, der Mensch ist erziehbar und im nächsten Beitrag schon änderst du das erziehbare indem du behauptest jeder Mensch hätte eine natürliche psychische Hürde einen anderen zu töten.

Widersprüchlicher kann es kaum noch werden bei dir. Schlimmer als Klarabella. Hauptsache du schreibst was stimmts? :=)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:23
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb am 12.12.2008:ach ich würde nicht sagen dass alle automatisch fanatiker sind. ich lass es da gerne drauf ankommen aber zurück zum thema sonst sind wir gleich auf seite 78 und dass da obenw ird nie jemand lesen g*
Ich kenne Menschen wie dich. Im Internet sind Sie die allwissenden und haben zu allem etwas zu sagen was sie glauben zu verstehen. In der Realität sieht es schon ganz anders aus. Du lässt es gerne Drauf ankommen ja mit einem Fanatiker darüber zu diskutieren? Du bist doch selbst ein Fanatiker du scherzkeks :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:29
Sind Tiere nicht auch nur Menschen ?
Alle Tiere sind gleich!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:32
Ah so und apropo warum Menschen ihre eigene Art töten.
Tiere töten ihre eigene Art nur aus Notwendigkeit. Ich schätze da sind sie eine Zivilisationsstufe über uns anzusiedeln. Aber wir haben ja noch Zeit um genauso zurechnungsfähig zu werden wie ein Tier.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:43
Alle Tiere sind gleich? erkläre mir das mal bitte. Wenn alle Tiere gleich wären, dann gääbe es doch keine Unterschiede....
Gibt es keine Unterschiede unter Tieren? Worin sind sich Tiere gleich? Ich gebe dir Recht wenn es darum geht, dass Sie Essen und Scheissen. Gleich in der Fortfplanzung vieleicht im Grossen und Ganzen. Vielleicht in Ihren Trieben und Sinnen. Aber der Mensch ist als einzigste dabei, sich selbst zu verzaubern. Ist doch so!!!!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 01:53
@Powermonger

Man auch du schreibst erst einmal das alle Tiere gleich sind und dann schreibst du, dass sie in der hinsicht des tötens der eigenen Spezies eine Zivilisationsstufe höher anzusiedeln wären.... hääääääääääääää? Gleich oder Ungleich?
1.......2........3.........letzte Chance ist gleich vorbei......... ob du wirklich richtig stehst siehst du wenn das Licht angeht!!!! :D


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

16.12.2008 um 02:37
@logisch

nein keine sorge ich konnte alles verstehen was du mir sagen wolltest *g* aer scheinbar hab ich mich scheinbar wirklich an ein paar stellen missverständlich ausgedrückt, den in so manchem hast du mich falsch verstanden. puh wo fang ich nur an. (wo wir gerade dabei sind, es ist nicht sehr nett die beiträge eines anderen as schwachsinnig zu bezeichnen)

Ok du sprichst von MACHT. einem konstrukt des menschlichen geistes. nein nicht mal das. der alpha wolf hat größere macht über sein rudel als der bundeskanzler(tschudigung bundeskanzlerin) über unser Land. wir rotten nicht absichtlich spezies aus. wir achen uns in ihren Lebnsräume breit. genauso habben die kaninchen in australien viele dort ansässige arte ausgerottet. haben die kaninchen deswegen MACHT?

wir stehen a der spitze der nahrungskette. zumindestens kurz unter den würmern. die unser fleisch fresse sobald wir in der erde sind *g* (und vielleicht noch einigen arten die die menschheit als neues ökosystem enteckt haben, Möwen/Wacshbären/Ratten/Mäusen usw.)
an einer ähnlichen stele standen auch schon andere arten. womöglich nicht so weit verbreitet und mit mher unterarten. aber das liegt a eher an unserem recht flaschen genpol.

wir formen dinge mit unseren Händen. vieleicht meinst du das mit macht. wir könnne fast alle konzepte der Natur recht grob kopieren ohne jeh wirklich an die eleganz und die energie efizenz des vogelflugs heran zu kommen (Flugzeuge falls du nicht verstehst auf welches beispiel ich anspiele/das sollte etzt nicht gehässig sein ich wil nur icher gehen dass es diesmal keine missverständnisse gibt).
aber im grunde ist das doch nur ein produkt der evolution der memme, ermöglicht durch die evolution der gene die uns unsere gehirne verschaften.

wenn ich sage menschen töten keine menschen ohne trifftigen grund dann meine ich das ernst. wir müssen immer erst gründe vorchsieben. gesetze zB. Bei der französichen revolution brauchte das volk mehrere jahre bis es die efangen gehaltennen Königsfamilie enthauten konnte weil sie erst die passenden gesetze erschaffen mussten.
Auch wenn es nicht immer niedergecshriebene gesetze sind, dann sind es persönliche. niemand darf mich verletzen oder mir etwas wegnehmen (eiffersucht/hassusw). kein mensch der psychisch einigermasen gesund ist kann die tötungshürde in unserer psyche ohne gründe überwinden.
was glaubst du warum armeen soldaten tötungsautomatismen antraineren und ihneneinbleuen dass der feind böse ist und den tot verdient?!

"Entweder fängst du mal an zu dem zu stehen was du denkst zu wissen oder lässt es und gibst zu der typische Mensch des Biegens zu sein, der heftig biegt und ihm einfach nur wichtig ist, dass es nicht bricht."

das ist zwar etwas flapsig formuliert aber in einem punkt kommst du der sache recht nah. ja ich verbiege. aber nein ich will gerae dass es bricht. auc hat das ganze hier wenig mit wissen zu tun. es geht doch wohl eher um philosophie und um einen betrachtungswinkel. Ich gebe hier ja nicht das wissen wieder dass ich aus irgend einem buch entnommen habe, sondern nur meinen individuellen blickpunkt.

wegen dem "du tust ja so als ob.."
ich gebe zu dass war eher ein rethorisches mitel. dass deine meinung überspitzen sollte und dir mit einem beispiel erlauben solte einen anderen blickwinkel auszuprobieren.

hmm es kommt dir wie ein wiederspruch vor wenn ich sage menschen sind Tiere und es ist kein problem Fleisch zu essen?
Ich spreche ja nicht davon dass menschen menschen essen sollen. Ich habe nichts dagegen wenn der homo sapiens mit Tieren in einer art symbios lebt(Hautieer, Nutztiere) und diesen darauf auch gewissen rechte einräumt die eigentlich existieren um die struktur der eigenen grupe zu ordnenn und zu verwalten.
aber nur weil ich sage wir sind tiere heißt das noch alnge nicht dass Ziegen Homo sapien wären. Wir sind nun mal untercshiedliche spezies. wir nähern uns an (vom wolf zum hund) aber wir weren nie zur gleichen spezies gehören.

ja andere spezies können nicht daselbe wie wir und wir können nicht dasselbe wie die aderen. das nent man individualität.

natürlich gibt es auch viele sehr kluge köpfe die gläubige waren
Ich wollte keinen gläubigen menschen beleidigen, manchmal lasse ich mich mitreissen wie dir dass ja auch eben in deinere ansprache pasiert ist. *g*

Wenn ich von einem Rudel spreche dann meine ich damit eine zusammenkunft von Wesen die in gegenseitiger abhängigkeit leben. natürich nennt man eigentlich nur auf dem land lebende Säugetiergruppen Rudel. doch mir geht es ja darum hier mit alten begriffen aufzuheben. nenn es rudel, schule oder schwarm.
Vielleicht wird es verständlicher wenn wir es einfach eine Gruppe mit sozialstruktur nenne.

im grunde ist es ganz einfach. ich habe nur gesagt dass vollgende aspekte des mensch seins nicht nur beim menschen auftauchen sondern auch in der "Tierwelt"

soziales gefüge (Wölfe,Ameisen,delphine)
abstraktes denken/werkzeuggebrauch (affen,raben)

so weit so gut. meine grundaussage ist das jede menschliche qualität eine gesteigerte variante eines konzeptes ist dass es schon in der natur gibt. Mit anderen worten wir haben uns auf bestimmten gebieten spezialisiert. genauso wie ein adler seinen gesichtssinn spezialisiert hat oder eine fledermaus ihr gehör in einem maße wie es ein mensch nie könnte.

dass wir aus unserer perspektive natürlich denken das übergroße Gehirne das non plus ultra sind ist nur logisch. aber das system evolution ist ziellos. es arbeitet nicht auf intelligenz hin und wir sind keineswegs die Krone der Schöpfung.

Ich unterschätze keinesfalls die taten unsere spezies noch würde ich es jeh bereuen ein mensch zu sein. es ist faszinierend.
aber im gleichen masse faszinieren mich die fähigkeiten der Wesen um uns.

Was die ethik angeht.

wir sind teil des ganzen. ähnlichen regeln unterworfen wie anderen tieren die in sozialen gefügen leben. unsere sind komplizierter doch im grunde nützen sie alle der erhaltung der art.
wenn wir etwas unternehmen um die umwelt zu schützen, dann tuen wir das zu erst einmal aus eigeninteresse. die evolution hat uns halt in eine böse sackgasse getrieben. wir sid zu viee und haben einen unasugeglichennen energiehaushalt.
neue methoden zu finden um wieder mit der Natur (von der auch der mensch ein teli ist) zu haushalten ist ein muss wenn wir unser überleben sichern wollen.

wegen dem fleischfressen. wenn alle vegetarier werden würden, würden sich über die jahrtausende unsere verdauungssysteme verändern (wie das ja schon mit dem blinddarm passiert ist), wenn nun eine katastrope unsere leicht zu verletzende weil große und in viele anhängigkeiten verstrickte zivilisation beschädigt, könnte es ein nachteil sein diesen vorteil der natur wegzuzüchten.

"" wir haben nicht mal die todestraffe wie kommst du darauf dass verbrceher ihre menschenrechte verlieren würden? ein Tier würde auch nicht ohne triftigen <grund ein mittglied der eigenen spezies töten."

Also du findest, man sollte lieber unschuldige Tiere einfach so töten, anstatt Menschen, die ehrenlos und nicht fähig sind sich anzupassen dafür zu benutzen?"

puh ich hab keine ahnung was du mir damit sagen willst. für was meinst du wil ich lieber unschuldige Tiere benutzen? glaubst du der elektrische stuhl ist ein gerät dass man alle par tage benutzen muss damit es nicht kaput geht? und dass ich da jetzt welpen drauf setzen wil? das ist einfach nur quark.

Ich versteh eiegntlich auch nicht dass du dich darüber aufregst dass ich sage dass nicht alle automatisch fanatiker sind. es ist ja schon sehr weitsichtig von dir dich trotzdem zu dieser gruppe zu zählen. aer ich kenne viele gute beispiele von leuten hier im foreum die gläubig sind und mit dennen man gesunde produktive diskussionen führen kann. dass alle im netz nur idioten sind ist eine ziemlich starrsinnnige auffasung von dir, einer meinung nach. aber wer fragt mich schon *g*

ich weiß nicht ob ich jetzt alles beantwortet habe. aber ich schau morgen noch mal drüber. ich weiß dasich dich nicht von meiner meinung überzeugen kann und will es ehrlich gesagt auch garnicht. falls ich dich aber ein bischen zum nachdenken anregen konnte würde mich das sehr freuen. Ich habe sehr oft über dieses thema nachgedacht und natürlich wurde ich nicht mit dieser meinung geboren.

der dualismus mensch tier ist mir nicht fremd und er ist ein schönes einfaches system. doch manchal kann es die redefinition eines wortes sein die den ersten anstoß für einen wandel im handeln bringt.

danke fürs lesen und gute nacht für heute


1x zitiertmelden