Hallo lostworld
schön, das du wieder da bist.
lostworld schrieb:Wenn durch Zufälle Mitgefühl entsteht und durch Zufälle aus nichts etwas entsteht, was leben hervorbringt und sich "schleichend" weiter entwickelt , dann hab ich doch den wichtigsten Teil der Evolutionstheorie verstanden oder nicht?
Ich fürchte, nein.
Genausogut könntest du sagen, das du ein Sieb verstanden hast, wenn du sagst, das nach einem durchsieben einer Menge von Steinen durch Zufall die grossen im Sieb hängen bleiben.
Aber ich hätte jetzt auch mal eine Frage an dich, ID betreffend:
Warum ist ein Gott, der einen Körper von 1,80m Höhe auf einer Fläche von etwa 30cm^2 so gut ausbalancieren kann, das er sich in alle Richtungen frei bewegen kann ohne umzufallen, nicht in der Lage, ein eigenes Rückrat für aufrecht gehende zweibeiner zu konstruieren (eine Leistung, die wahrscheinlich sogar ein menschlicher Ingenieur vollbringen könnte), anstatt auf eine leicht angepasste Version von Vierbeinern zurückzugreifen, die vielen Menschen Rückenschmerzen verursacht?
Ein Gott, der mit dem Auge eine Kamera baut, die allem überlegen ist, was der Mensch konstruieren kann ist nicht in der Lage, die Nerven zum Gehirn von hinten an die Netzhaut zu führen und stanzt deshalb ein Loch in die Netzhaut, durch die er die Nerven abführt, und der Mensch muss sich mit einem blinden Fleck herumärgern.
Der Mensch besitzt ein rudimentäres Fell, das keinem erkennbaren Zweck mehr dient, ausser Parasiten einen besseren Halt zu geben.
Der einzige erkennbare Zweck des Steissbeins ist, sich richtig wehzutun, wenn man auf den Arsch fällt.
Wenn das wirklich das Werk eines Gottes sein sollte, würde ich ihm einfach mal Bösartigkeit unterstellen, da ihm derartige Fehler eigentlich nicht unterlaufen dürften