@SternenfängerEs gibt immer wieder Bahnhöfe, du kannst Dich jederzeit entscheiden
an einem Bahnhof auszusteigen (auch wenn dein Ticket weitergeht),
Na das hört sich doch schon viel besser an
;)solltest allerdings
nicht zwischen den Bahnhöfen aussteigen ;-).Interessanter Vergleich *gg*
Tatsächlich kannst Du täglich neue Weichen stellen, aber zuweilen hast
Du vor Jahren oder Leben Entscheidungen getroffen und durchgezogen
(= Weichen gestellt), deren Züge erst noch in den Zielbahnhöfen ankommen werden.
Die heute gestellten Weichen haben natürlich Einfluss auf die Entwicklung von morgen.
Ja, doch ich denke ich kann Dir folgen, allerdings wenn wir jetzt mal Klartext sprechen
und statt der Züge den Begriff "karmischer Rückwirkungen" gebrauchen denn das hast
Du vermutlich damit gemeint, so muß ich Dir dennoch wiedersprechen, denn auch die
karmischen Rückwirkungen die bereits unterwegs sind, werden durch die bessere
Erkenntnis beeinflußt.
Hier kommt etwas, was Du vielleicht in diesem Zusammenhang noch nicht kennst.
Die Rückwirkung kann Dich immer nur so hart treffen wie es nötig ist bzw inwieweit
das falsche Verhalten das einst Anlass zur Wechselwirkung gegeben hat noch von
Dir getragen wird bzw noch an Dir haftet.
Die bessere Erkenntniss stellt eine weiterentwicklung dar und das heißt, Du
befindest Dich mittlerweile auf einer höheren Stufe, auf jeder Stufe kann Dich aber
immer nur Gleichartiges = Dir entsprechendes Treffen.
Und somit wandeln sich die einst abgefahrenen Züge in eine symbolische karmische
Ablösung um.
Schon mal davon gehört ?
Der Mensch ist das Ebenbild Gottes (so steht es jedenfalls in der Bibel - um hieraus mal was zu verwenden) - und dieser hat zwei ganz wichtige Eigenschaften: er ist frei und er ist schöpferisch. So sollten wir die Freiheit jedes Wesens achten (vgl. "Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweizer) und bedenken, dass wir in unseren Handlungen immer auch schöpferisch sind (oder eben Weichen stellen).